Vor 100 Jahren übernahm Benito Mussolini in Rom die Macht. Der Faschismus alter Schule ist passé, doch die faschistische Haltung lebt fort, nicht nur in Italien. So lässt sie sich erkennen – und aufhalten. Meloni Leitartikel von kia_vahland SZPlus
Lesezeit: 4 minIm Kreis der Seinen stützt Benito Mussolini zufrieden die Hände in die Hüften: Am 28. Oktober 1922 kam er in Rom an die Macht, ohne Wahl und ohne Waffengewalt.
Vor 100 Jahren übernahm Benito Mussolini in Rom die Macht. Der Faschismus alter Schule ist heute zwar passé, doch faschistische Haltungen leben fort, nicht nur in Italien. So lassen sie sich erkennen - und aufhalten.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Im Test vor 15 Jahren: Nvidias GeForce 8800 GT war quasi perfektDie GeForce 8800 GT brachte die G92-GPU im 65-nm-Verfahren für 229 Euro in die Mittelklasse und hatte quasi keine Mankos.
Leer más »
100 Jahre Marsch auf Rom: Der Jahrestag offenbart Italiens Spaltung100 Jahre Marsch auf Rom: Auch ein Jahrhundert nach der Machtergreifung durch Mussolini fehlt in Italien ein gemeinsames Bewusstsein für die faschistische Vergangenheit, berichtet OliverMeiler aktuell aus Rom.
Leer más »
(S+) Wladimir Putin und seine Atom-Drohungen: 100 Sekunden bis MitternachtRussland beschuldigt die Ukraine, eine »schmutzige Bombe« zu bauen. Will Putin den Westen verwirren? Oder will er sich bei letzten Verbündeten wie China absichern?
Leer más »