Klimakonferenz COP27: Ägyptischer Abgeordneter sieht Redefreiheit beschnitten
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Der regierungsnahe Abgeordnete Darwisch hatte am Dienstag eine Veranstaltung der Demokratieaktivistin Sanaa Saif gestört. Nach einer hitzigen Diskussion mit der Chefin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Agnès Callamard, eskortierten UN-Sicherheitsleute ihn schließlich aus dem Saal.
In Ägypten sind die Rede- und die Meinungsfreiheit extrem eingeschränkt. Abweichler und Kritiker der Regierung werden mit aller Härte verfolgt und riskieren Festnahmen und Verurteilungen. Eine ernsthafte politische Opposition gibt es nicht. Bei der Klimakonferenz reihten sich am Mittwoch einige junge Frauen mit Fotos von Darwisch auf. „Dutzende protestieren aus Solidarität“ mit Darwisch, berichtete die regierungsnahe „Daily News“. Callamard habe ihn „zum Schweigen gebracht“. Die renommierte Linksintellektuelle Naomi Klein sprach auf Twitter von einem „gefälschten spontanen Protest“, organisiert von der ägyptischen „Propagandamaschine“.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Suche nach neuen Geschäftsmodellen: Musk denkt wohl über kostenpflichtiges Twitter nachLaut einem Bericht denkt der neue Besitzer Elon Musk darüber nach, Twitter kostenpflichtig zu machen. Eingeführt ist bereits ein neues Abo-Modell.
Leer más »
Nach Trennung von Gerard Piqué: Shakira zieht mit den Kindern nach MiamiSängerin Shakira und Fußballstar Gerard Piqué haben eine Sorgerechtsvereinbarung für ihre beiden Söhne getroffen: Sie darf mit den Kindern in die USA ziehen. Diese und weitere Promi-Meldungen in den Vip-News.
Leer más »
Ägyptischer Aktivist im Hungerstreik: Warten auf das Echo der WeltUm die Menschenrechtssituation in Ägypten steht schlecht. Der lange inhaftierte Aktisvist Alaa Abdel Fatah macht jetzt drastisch darauf aufmerksam.
Leer más »
Nach Tod einer Radfahrerin in Berlin: Verkehrssenatorin sieht „keinen Grund für Sonderstraftatbestand für Klimakleber“Die CDU will härtere Strafen für Klimaaktivisten. Bettina Jarasch hält das für den falschen Weg: „Wer widerrechtliche Dinge tut, der wird dafür bestraft werden“.
Leer más »
Nach Schulterverletzung: Phillips rechtzeitig vor WM fitVize-Europameister England und Nationaltrainer Gareth Southgate können rechtzeitig vor der Fußball-WM in Katar mit der Rückkehr von Mittelfeldspieler Kalvin Phillips planen.
Leer más »
Hilfen für Fischereibetriebe nach Oder-Katastrophe – Agrarministerium setzt Richtlinie zum Schadensausgleich auf |Cityreport24Potsdam – Im August 2022 kam es in der Oder zu einem massenhaften Fischsterben. Die Brandenburger Fischereibetriebe in der Oderregion sind seitdem von teilweise immensen Einkommensverlusten d…
Leer más »