Angriff auf Mahnwache vor Iran-Botschaft: Baerbock verurteilt Attacke

Colombia Noticias Noticias

Angriff auf Mahnwache vor Iran-Botschaft: Baerbock verurteilt Attacke
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 67%

Noch laufen die Ermittlungen zur Attacke auf die Mahnwache vor der iranischen Botschaft. Außenministerin Baerbock verurteilt den Angriff scharf. Ein Text von frau_tri

TASCHKENT taz | In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte die Mahnwache vor der iranischen Botschaft in Berlin angegriffen. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat die Tat nun scharf verurteilt. „Wer meint, Angst und Schrecken gegen Demonstrierende auch nach Deutschland auf unsere Straßen tragen zu können, liegt falsch und muss mit aller Härte des Rechtsstaates rechnen“, sagte Baerbock am Rande ihrer Reise nach Zentralasien auf Anfrage.

Seit mehr als sechs Wochen protestieren hunderte Menschen nahezu täglich auf den Straßen Teherans und in anderen Städten im Iran gegen das Regime. Sicherheitskräfte schießen auf die Demonstrierenden, von roher Gewalt ist die Rede. Schätzungen zufolge wurden bei den Protesten bisher rund 10.000 Menschen verhaftet, mindestens 250 wurden getötet. Ausgelöst wurden die Proteste durch den Tod der 22 Jahre alten Kurdin Mahsa Amini.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Diese Serien-Highlights kommen 2022 nochDiese Serien-Highlights kommen 2022 nochDas Jahr 2022 hält für Serienliebhaber noch einiges an spannenden Neustarts parat. Die größten neuen Serien und Serienstaffeln im Überblick.
Leer más »

LNG: Uniper-Terminal Wilhelmshaven soll noch vor Weihnachten startenLNG: Uniper-Terminal Wilhelmshaven soll noch vor Weihnachten startenDer Energiekonzern Uniper sieht seine Großbaustelle an der Nordsee im Plan: Im Dezember könnte das Wilhelmshavener LNG-Terminal den Betrieb aufnehmen. Damit hätte die deutsche Gasversorgung eine Alternative zu Pipelines.
Leer más »

Tuchel sagte Leverkusen und Top-Klubs ab - 'Habe noch keine Entscheidung getroffen'Tuchel sagte Leverkusen und Top-Klubs ab - 'Habe noch keine Entscheidung getroffen'Thomas Tuchel ist nach seinem Aus beim FC Chelsea ohne Job. Einige Teams haben Interesse bekundet, doch der Trainer setzt andere Prioritäten.
Leer más »

Wesener: Berlins Steuereinnahmen fallen noch höher ausWesener: Berlins Steuereinnahmen fallen noch höher ausBerlin kann für das laufende Jahr und das darauf von mehr Steuereinnahmen ausgehen als erwartet.
Leer más »

Corona: Deshalb haben sich manche Menschen noch nicht infiziert - Forschung überraschtIn Deutschland haben sich viele Menschen mindestens einmal mit Corona infiziert. Andere haben sich bislang noch nicht angesteckt.
Leer más »

Fusion der Angebotskommunikation: Was bleibt noch von der Marke Saturn?Fusion der Angebotskommunikation: Was bleibt noch von der Marke Saturn?Die Nachricht ist so simpel wie tiefgreifend: Die Media-Markt Saturn Retail Group wird zum neuen Jahr gemeinsame Promotions und Werbekampagnen für Media-Markt und Saturn starten. Damit wird auch noch das letzte wahrnehmbare Differenzierungsmerkmal der beiden Marken geopfert. Speziell für Saturn wird es jetzt eng.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 02:05:10