Anschlag in Istanbul: Türkischer Innenminister Süleyman Soylu lehnt Kondolenzwünsche der USA ab

Colombia Noticias Noticias

Anschlag in Istanbul: Türkischer Innenminister Süleyman Soylu lehnt Kondolenzwünsche der USA ab
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 68%

Beileidsbekundungen der USA zum Anschlag in Istanbul sind bei der türkischen Regierung unerwünscht. Es geht um Washingtons Haltung zur Kurdenmiliz YPG – und eine mögliche Verbindung einer Tatverdächtigen zu der Gruppe.

Der türkische Innenminister Süleyman Soylu spricht mit Ladenbesitzern auf der Istiklal Caddesi, Ort des Anschlags. Die Regierung in Ankara hat die Beileidsbekundungen aus Washington abgelehnt. »Wir nehmen die Kondolenzwünsche des amerikanischen Botschafters nicht an, wir weisen sie zurück«, sagte der türkische Innenminister Süleyman Soylu. Er wiederholte seinen Vorwurf, die US-Regierung unterstütze »Terrororganisationen« in Nordsyrien.

Das Konsulat und die Botschaft der USA hatten – wie andere Auslandsvertretungen auch – den Anschlag scharf verurteilt und Opfern Beileid ausgesprochen. Sechs Menschen starben bei der Tat auf der Einkaufsstraße Istiklal.Laut der türkischen Polizei stammt die festgenommene Hauptverdächtige aus

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Tote und Verletzte bei Explosion in Istanbul – Erdogan spricht von AnschlagTote und Verletzte bei Explosion in Istanbul – Erdogan spricht von AnschlagAm Nachmittag kam es in der Innenstadt von Istanbul zu einer schweren Explosion. Es gibt Tote und Verletzte.
Leer más »

Verdächtige nach Anschlag in Istanbul festgenommenVerdächtige nach Anschlag in Istanbul festgenommenWenige Stunden nach der Explosion auf der Istanbuler Einkaufsstraße Istiklal spricht die türkische Regierung von einem Terroranschlag und verweist auf eine Frau, die einen Sprengsatz deponiert haben soll. Jetzt wird eine Verdächtige gefasst. Sie soll Verbindungen zur PKK haben.
Leer más »

Bekannte Fußgängerzone Istiklal: Tödlicher Anschlag in Istanbul - Türkei meldet FestnahmeBekannte Fußgängerzone Istiklal: Tödlicher Anschlag in Istanbul - Türkei meldet FestnahmeAuf einer Flaniermeile in Istanbul ist am Sonntag offenbar eine Bombe explodiert. Mindestens sechs Menschen starben, Dutzende wurden verletzt. Die türkische Regierung meldete noch in der Nacht eine Festnahme. Die Medienberichterstattung wurde indes eingeschränkt.
Leer más »

Istanbul: Tote und Verletzte bei „Terror“-Explosion, Festnahme nach AnschlagBei einer Explosion in Istanbul sterben mindestens sechs Menschen. Die türkische Regierung geht von Terror aus. Alle Informationen im News-Ticker.
Leer más »

Ankara macht militante Kurden für Anschlag in Istanbul verantwortlich | DW | 14.11.2022Ankara macht militante Kurden für Anschlag in Istanbul verantwortlich | DW | 14.11.2022Nach der folgenschweren Explosion einer Bombe in der Einkaufsstraße Istiklal hat die türkische Polizei eine verdächtige Person gefasst. Sie habe Verbindungen zur verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK, heißt es.
Leer más »

Istanbul: Sechs Tote bei Explosion in Fußgängerzone – offenbar AnschlagIstanbul: Sechs Tote bei Explosion in Fußgängerzone – offenbar AnschlagIn der türkischen Metropole hat es laut Regierung einen Terroranschlag mit 53 Verletzten gegeben. Videos im Internet zeigen, wie Feuer aufsteigt und Menschen fliehen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 21:29:43