Apex Legends: Wir sprachen mit den Entwicklern über Catalyst und ihre Fähigkeiten – Warum sie noch stä ApexLegends
. Wir sprachen über ihren Entstehungsprozess, über ihre Fähigkeiten und wir fragten die Entwickler nach den besten Strategien im GameplayAm 1. November startet in Apex Legends die neue Season „Eclipse“. Im Zuge dessen kommt die neue defensive Legende Catalyst, die mit vollem Namen Tressa Crystal Smith heißt. Mit ihr tritt zudem die erste Transfrau in den Apex Games an.
„Ich würde sie als eine Art große Schwester bezeichnen. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben“ Aber sie ist fürsorglich, wenn man sie kennenlernt. Sie kümmert sich sehr um die Menschen, die ihr nahestehen. Sie kümmert sich um ihre Gruppe, sie achtet darauf, dass es ihnen gut geht, aber sie tut es nicht auf eine sehr nette Art. Sie ermahnt sie auf diese Weise: „Was machst du da?! Hör auf!“ So nach dem Motto: „Bring dich nicht in Schwierigkeiten“.
Wir haben also wert darauf gelegt, dass wir eine Transfrau für die Rolle gecastet haben. Wir haben während der gesamten Produktion mit Trans-Entwicklern gesprochen, um sicherzugehen, dass wir nicht aus Versehen in ein problematisches Gebiet geraten oder auf irgendwelche Stereotypen zurückgreifen. Das haben wir also die ganze Zeit über, von Anfang bis zum Launch, gemacht.
Chris Winder: Bereits oberflächlich betrachtet, ist sie sehr gut darin Kontrolle zu übernehmen und Barrikaden zu errichten. Daher ist sie jemand, der gerne einen Raum kontrolliert, in dem die Leute spielen werden. Wir können uns das ähnlich vorstellen wie einen Caustic oder eine Watson, die einen Bereich einrichten, in dem sie die Oberhand haben. Es kann für die Teams sehr schwer werden, in irgendeiner Weise in diesen Bereich vorzudringen.