Audi bestätigt Abgang von Dries Vanthoor und Weerts

Colombia Noticias Noticias

Audi bestätigt Abgang von Dries Vanthoor und Weerts
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Die beiden Belgier Dries Vanthoor und Charles Weerts verlassen den Fahrerkader von Audi Sport Customer Racing. Sie sind 2018 und 2021 zu Audi gestoßen und haben etliche Erfolge eingefahren.

Der Aderlass bei Audi Sport geht weiter: Bereits seit einiger Zeit ist der Wechsel von Starfahrer René Rast zu BMW bekannt. Auch der Schweizer Nico Müller verlässt den Hersteller mit den vier Ringen und startet ab sofort im Hypercar von Peugeot in der Sportwagen-WM . Nun stehen die nächsten beiden Abgänge fest. Dabei handelt es sich um Dries Vanthoor und Charles Weerts.

Die beiden Belgier hatten 2020, 2021 und 2022 gemeinsam die Sprint-Fahrerwertung der GT World Challenge Europe gewonnen und waren auch in anderen Rennserien zusammen unterwegs. Vanthoor wurde 2018 in den Fahrerkader von Audi Sport Customer Racing integriert – Landsmann Weerts kam 2021 hinzu. Mit den Wort den «Vielen Dank, Dries Vanthoor und Charles Weerts: Wir verabschieden uns vom belgischen Duo und wünschen ihnen alles Gute. Gemeinsam blicken wir auf spannende Rennen und viele große Erfolge zurück», bestätigte Audi den Abgang der beiden Belgier nun auch offiziell. Wo ihre Wege hingegen, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Die Gerüchteküche erwartetet jedoch, dass sich Vanthoor und Weerts wohl BMW anschließen werden. Denn auch das so erfolgreiche belgische Rennteam WRT wechselt zu BMW und wird 2023 mit dem M4 GT3 antreten bzw. ab 2024 den BMW LMDh in der FIA WEC einsetzen. WRT bedeutet übrigens W Racing Team. Das W in der Bezeichnung bezieht sich auf Weerts. Yves Weerts, der Vater von Charles Weerts, ist zusammen mit Vincent Vosse Teamchef von WRT. Somit würde ein Wechsel seines Sohnes zu BMW durchaus Sinn ergeben.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Audi-Vorständin: „50-Prozent-Chance, dass es Audi in zehn Jahren noch gibt“Laut Audi-Vorständin Hildegard Wortmann steht die Auto-Industrie vor einer großen Herausforderung. Daher müssen jetzt Änderungen her.
Leer más »

Nach dem Stellenabbau stellt Audi jetzt kräftig einNach dem Stellenabbau stellt Audi jetzt kräftig einAutobauer Audi steuert um und schafft neue Stellen in Zukunftsfeldern wie der Software-Entwicklung, aber auch in der Formel1, schreibt StefanStahl11. Davon profitiert Neuburg.
Leer más »

Audi A2 (1999-2005): Klassiker der Zukunft?Audi A2 (1999-2005): Klassiker der Zukunft?Raffiniert, genial und umstritten: Dank Aluminium war der Audi A2 leicht - Auch das Raumangebot war toll, während seine Optik polarisierte
Leer más »

Envy ist neue Leadagentur für digitale Audi-KampagnenEnvy ist neue Leadagentur für digitale Audi-KampagnenEnvy verantwortet als neue Leadagentur von Audi künftig nationale Marken- und Produktkampagnen sowie die Handelskommunikation mit Fokus auf Digital. Das meldet die Frankfurter Agentur nach einem gewonnenen Pitch. Hinter der Entscheidung steht die relativ neue Audi-Marketingleiterin Linda Kurz.
Leer más »

Verkehrspolitik: Tempolimit und Fahrverbote: CDU-Verkehrspolitiker attackiert Audi-ChefVerkehrspolitik: Tempolimit und Fahrverbote: CDU-Verkehrspolitiker attackiert Audi-ChefDie SPD-regierten Länder begrüßen den Vorstoß von Audi-Chef Duesmann zum Tempolimit. In der Union ist man entsetzt über die „scheinheilige“ Wortmeldung.
Leer más »



Render Time: 2025-04-18 05:43:51