Nun also doch: Durch die Friedrichstraße dürfen demnächst wieder Autos rollen. Doch die nächste Sperrung ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Danach solle eine Neugestaltung des Stadtraums erfolgen, die auch die Umgebung der Straße umfasse. „Ein Gestaltungswettbewerb, der das gesamte Areal in den Blick nimmt, ist in Vorbereitung“, so Jarasch. „Ich möchte, dass sich die Friedrichstraße zu einem lebendigen, modernen Stadtraum entwickelt - zu einem Ort, an den man gerne geht und wo man gerne bleibt.“
Einen solchen umfassenden Ansatz forderte auch der Lobbyverein „Die Mitte“. Das Aktionsbündnis „Rettet die Friedrichstraße!“ verwies darauf, dass seit dem Start des Verkehrsversuchs 20 Geschäftsleute aufgegeben hätten. Sorgen und Bedenken der Anrainer bezüglich einer autofreien Straße müssten ernstgenommen werden.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gibt der Senat die Friedrichstraße wieder für Autos frei?Das Verwaltungsgericht hält die bisherige Sperrung der Friedrichstraße für Autos für rechtswidrig. Will die Mobilitätsverwaltung dagegen vorgehen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Leer más »
Friedrichstraße wird wieder für Autos geöffnetDer für Autos gesperrte Teil der Friedrichstraße wird demnächst wieder für Kraftfahzeuge befahrbar sein – vorerst.
Leer más »
Senat kündigt an: Friedrichstraße in Mitte wird wieder für Autos geöffnetAb dem 23. November dürfen wieder Autos durch den gesperrten Abschnitt der Friedrichstraße fahren. Bettina_Jarasch VBerlinautofrei autofreiberlin ADFC_Berlin
Leer más »
Ab 23. November dürfen wieder Autos durch die Friedrichstraße fahrenDie umstrittene Teilsperrung der Berliner Friedrichstraße für Autos wird aufgehoben - die Senatsverwaltung hat gegen einen entsprechenden Gerichtsentscheid keinen Einspruch erhoben. Autos dürfen wieder passieren - vorerst, wie es heißt.
Leer más »
Jarasch pocht auf Fußgängerzone in der FriedrichstraßeAus Sicht von Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch sind die Pläne für eine Fußgängerzone in der Berliner Friedrichstraße nach wie vor richtig. Daran wolle sie auf jeden Fall festhalten, sagte die Grünen-Politikerin im Interview mit der „Berliner Morgenpost (Sonntag). Der inzwischen beendete Verkehrsversuch mit einer autofreien Friedrichstraße auf einem rund 500 Meter langen Abschnitt in Berlin-Mitte habe gezeigt, dass noch Dinge verbessert werden müssten, sagte Jarasch. So müsse der Radstreifen in der Mitte der Straße entfernt werden. „Der Versuch hat aber auch gezeigt, dass es grundsätzlich funktioniert.“
Leer más »
Gerichtsbeschluss zur Friedrichstraße: Die Uhr ticktDas Verwaltungsgericht hält die bisherige Sperrung der Friedrichstraße für Autos für rechtswidrig. Will die Mobilitätsverwaltung dagegen vorgehen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Leer más »