Bayerische Wirtschaft vor schwierigem Winter: „Sorgen in Betrieben so groß wie noch nie“

Colombia Noticias Noticias

Bayerische Wirtschaft vor schwierigem Winter: „Sorgen in Betrieben so groß wie noch nie“
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Bayerische Wirtschaft steht vor schwierigem Winter: „Sorgen in Betrieben so groß wie noch nie“

München – Die Lage der bayerischen Wirtschaft ist gut, die Angst vor der Zukunft aber so groß wie noch nie: „Die Erwartungen sind einmalig schlecht, so etwas haben wir weder in der Finanzkrise, noch zu Beginn der Corona-Pandemie erlebt“, so Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages über die Herbst-Konjunkturumfrage.

Dazu kommen die anhaltenden Lieferschwierigkeiten: „Hier erwarten wir erst nach 2023 eine deutliche Verbesserung der Lage“, warnt Manfred Gößl. Die Firmen reagieren defensiv: „Ein Großteil der Unternehmen erhöht seine Lagerbestände, ein Drittel reduziert sein Angebot“. Das schlage sich auch in kürzeren Öffnungszeiten und erweiterten Ruhetagen nieder.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Trotz Krypto-Winter: Darum nutzen immer mehr börsennotierte Unternehmen die BlockchainTrotz Krypto-Winter: Darum nutzen immer mehr börsennotierte Unternehmen die BlockchainUngeachtet des heftigen Krypto-Abverkaufs in diesem Jahr erfreuen sich Blockchains immer größerer Beliebtheit. Neueste Statistiken zeigen, dass immer mehr Global Players auf die Vorteile der Blockchain-Technologie setzen: 44 Prozent der 100 größten börsennotierten Unternehmen nutzen sie bereits - mit steigender Tendenz. Was bedeutet das für den Krypto-Sektor um Bitcoin & Co.?
Leer más »

Apotheker wollen nicht mit Cannabis handeln und lehnen Legalisierung abApotheker wollen nicht mit Cannabis handeln und lehnen Legalisierung abDie Bundesregierung will Cannabis legalisieren und den Verkauf etwa in Apotheken gestatten. Die aber halten nichts davon und warnen vor einem 'heilberuflichen Konflikt'.
Leer más »

Illegale Schusswaffen - EU-Kommission will schärfere WaffengesetzeIllegale Schusswaffen - EU-Kommission will schärfere WaffengesetzeDie EU-Kommission will die Regeln für die Ein- und Ausfuhr von Schusswaffen verschärfen. Rund 35 Millionen illegale Schusswaffen sollen in der EU im Umlauf sein.
Leer más »

Iran will Farsi-Redaktion der DW sanktionieren - Statement von Intendant Peter Limbourg | DW | 26.10.2022Iran will Farsi-Redaktion der DW sanktionieren - Statement von Intendant Peter Limbourg | DW | 26.10.2022Iran will dw_persian und europ. Institutionen und Einzelpersonen sanktionieren. dw_Limbourg: 'Das Regime bedroht seit längerem unsere Journalisten. Es fördert Terrorismus nach innen und außen. Ich erwarte, dass die Politik den Druck auf Iran erhöht.'
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 08:54:53