Bombendrohung zum Nachteil der jüdischen Gemeinde, zwei Jugendliche im Fokus der Polizei, Ermittlungen dauern an
Am vergangenen Donnerstagnachmittag , gegen 16.00 Uhr, wurde von einem unbekannten Anrufer eine Bombendrohung zum Nachteil der Jüdischen Gemeinde in Flensburg ausgesprochen. Die Drohung richtete sich konkret gegen die jüdische Synagoge in Flensburg in der Friesischen Straße. Die Mitarbeiterinnen der Synagoge wurden daraufhin von der Polizei evakuiert und die Einrichtung anschließend nach verdächtigen Personen oder Gegenständen ohne Feststellungen durchsucht.
Durch die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 5 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg wurden sodann umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Diese führten zu einem Tatverdacht gegen zwei polizeibekannte Jugendliche aus dem Flensburger Bereich. Von einer politisch motivierten Tat wird nicht ausgegangen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Homeoffice: Neue Steuerregeln fürs Arbeitszimmer können zum Nachteil werdenDie Regierung plant Steuererleichterungen für Erwerbstätige, die im Homeoffice arbeiten. Doch ein Ausdruck im Gesetzentwurf kann zum Nachteil werden.
Leer más »
Außergewöhnliches Projekt: Gemeinde Pettendorf investiert Millionen in ÄrztehausDie Gemeinde Pettendorf (Landkreis Regensburg) will die medizinische Versorgung vor Ort sichern und hat ein Ärztehaus... (M-Plus)
Leer más »
Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und Misshandlung – Polizei nimmt vier Jugendliche fest --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Essen (ots) 45117 E-Stadtgebiete: Dienstag Morgen (15. November) volltreckten Beamte der Ermittlungsgruppe (EG) Jugend mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse, die auf Antrag der St…
Leer más »
Strausberg: Mann (32) attackiert Jugendliche mit Stöcken und MesserEin 32-Jähriger hat in Strausberg im Landkreis Märkisch-Oderland eine Gruppe Jugendliche attackiert.
Leer más »
32-Jähriger attackiert Jugendliche mit Stöcken und MesserEin 32-Jähriger hat in Strausberg im Landkreis Märkisch-Oderland eine Gruppe Jugendliche attackiert. Der Angreifer habe dabei einen 18-Jährigen mit einem Messer und einem Stock verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Leer más »
„Kurve kriegen“: NRW-Programm soll Jugendliche vor Karriere als Intensivtäter bewahrenIn Nordrhein-Westfalen gibt es ein bundesweit einmaliges Projekt: „Kurve kriegen“ soll Jugendliche, die schon einmal straffällig geworden sind, vor einer „Karriere“ als Intensivtäter bewahren. Am Mittwoch zog Innenminister Herbert Reul in Duisburg eine erste Bilanz.
Leer más »