Brauchen wir eigentlich Grenzen? 25 Berliner und 25 Prager diskutieren im Dezember über Migration nach Europa, um die Streitkultur wieder aufleben zu lassen.
Die eine Hälfte der 50 Teilnehmenden kommt aus Berlin, die andere aus Prag. Sie sollen am 1. und 2. Dezember im Roten Rathaus Fragen zum Umgang mit Migrationsbewegungen nach Europa diskutieren: Wie bewerten wir die Politik der Europäischen Union vom Standpunkt unserer moralischen Empfindungen und Überzeugungen? Es soll auch um die grundsätzliche Frage gehen, wie offen die Grenzen sein sollen.
Neben zwei Diskussionsveranstaltungen beinhaltet das Programm einen Vortrag: Eine Referentin der FU Berlin bringt die Begriffe Heimat, Migration und Europa in einen Zusammenhang. Eine Panelveranstaltung widmet sich außerdem der Frage: Was ist europäische Identität? Langbehn plant, auch Geflüchtete aus der Ukraine einzuladen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
God of War: Ragnarök sieht auf der PS4 super aus, bringt diese aber an ihre GrenzenAm 9. November erscheint endlich God of War: Ragnarök. Dieser Artikel beschäftigt sich deshalb mit der Perfomance des Spiels auf der PS4.
Leer más »
Sitzblockaden fürs Klima: Freiheit und Grenzen im RechtsstaatEs wird heftig gestritten über die Aktionen der Protestbewegung 'Letzte Generation': Straßenblockaden im Berufsverkehr, Farbattacken auf Parteizentralen, Kartoffelbrei auf Kunstwerke. Was muss ein Rechtsstaat aushalten, wo sind die Grenzen?
Leer más »
Wells Fargo-Stratege: Warum Anleger Rohstoffe im Depot brauchenDie Performance von Aktien und Anleihen lässt in diesem Jahr zu wünschen übrig. Rohstoffe könnten jetzt eines der Instrumente sein, um mehr Diversifikation in die Portfolios der Anleger zu bringen, glaubt ein Stratege der US-Bank Wells Fargo.
Leer más »