Caselabs: Edelgehäusemarke wird in Schweden wiederbelebt caselabs gamingpc
Caselabs kehrt zurück. Das 2018 in die Pleite gerutschte, in den USA beheimatete Unternehmen, das sich auf modding-freundliche, geräumige Computergehäuse für die Besitzer großerspezialisiert hatte, wird künftig von Schweden aus operieren, wo der neue Eigentümer der Marke sitzt.
Marke und alle Produkte sowie Konstruktionszeichnungen seien seit 2021 in Besitz von Emil Rytterstedt, einem Caselabs-Fan, heißt es auf derCaselabs-Gehäuse sollen wiederkehrenwieder in Gang zu setzen. In einem ersten Schritt sollen „sehr wahrscheinlich“ zunächst Ersatzteile wieder verfügbar werden, bevor die alle bislang von Caselabs entworfenen Tower wieder angeboten werden. Dabei stehe Caselabs in Kontakt mit ehemaligen Mitarbeitern und Fans der Marke.
Nachdem die Produktion wieder angelaufen ist, sollen die Gehäuse modernisiert werden und unter anderem die vertikale Montage von Grafikkarten unterstützen. Im gleichen Zuge plant Caselabs, I/O-Panels zu aktualisieren, was dringend nötig scheint – 2018 war USB-C noch kaum zu finden, 2022 gehört der Anschluss selbst bei günstigeren Gehäusen zum Pflichtprogramm.
„Irgendwann in der Zukunft“ sollen zudem auch ganz neue Gehäuse auf den Markt kommen. Gesprochen wird in gleichem Zuge von Merchandise-Artikeln, Peripherieprodukten und Zubehör, was auf eine beabsichtigte Etablierung von Caselabs in breiterem Sinn hindeutet. Ob diese ferne Zukunftsmusik so umzusetzen ist, erscheint ungewiss, war Caselabs mit seinen mehrere hundert Euro teuren, recht voluminösen Produkten nur einer kleinen Zielgruppe ein Begriff.
Wann wieder Teile und Gehäuse gekauft werden können, ist noch nicht bekannt. Nach dem Kauf der Rechte vor gut einem Jahr gibt es nun aber immerhin eine Webseite, zu rechnen ist mit einem Start deshalb im kommenden Jahr. Caselabs betont dabei zwei wesentliche Aspekte: Die Qualität werde den alten Caselabs-Produkten in Nichts nachstehen und das Unternehmen auf ein solides Fundament gestellt, heißt es.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Caselabs wie der Phoenix aus der Asche: Nach Bankrott jetzt die RückkehrDas tot geglaubte Unternehmen Caselabs kehrt zurück: Ein schwedischer Unternehmer hat die Rechte an Marke und Produkten erworben. 👍
Leer más »
München: Neues Mehrwegbecher-System von 'Kooky'Das Start-up „Kooky“ will mit seinen Mehrwegbechern und Rückgabe-Automaten in der Stadt Fuß fassen. Wie das System funktioniert – und warum andere Anbieter nicht mitmachen wollen.
Leer más »
Caselabs wie der Phoenix aus der Asche: Nach Bankrott jetzt die RückkehrDas tot geglaubte Unternehmen Caselabs kehrt zurück: Ein schwedischer Unternehmer hat die Rechte an Marke und Produkten erworben. 👍
Leer más »
Sainz: Ferrari in guter Position, P2 vor Mercedes zu haltenCarlos Sainz wird von Platz vier ins letzte Formel-1-Rennen 2022 starten und visiert ein Podium an, ist aber auch bereit, Teamkollege Charles Leclerc zu helfen
Leer más »
Mann wird von Zug erfasst – danach wird es skurril!Unfall mit kuriosem Ausgang: Ein Mann ist am Samstag in der Nähe von Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) von einem Regionalexpress erfasst worden und
Leer más »