Kritiker*innen von vergünstigten Tickets beklagen, diese würden nur für Freizeitspaß genutzt werden. Na und?
Ab Januar kann man wieder vergünstigt durch Deutschland fahren. Zwar nicht mehr mit dem 9-Euro-Ticket, aber immerhin ein 49-Euro-Ticket soll es dann geben. Doch auch das schürt vielerorts die Angst über die Nutzung des Fahrscheins zur Freizeitbespaßung. Sie erinnern sich: die berühmten Fahrten nach Sylt.
Denn der Zugang zu Freizeitangeboten ist ein wichtiges Element sozialer Teilhabe. Soziale Teilhabe, das meint die Möglichkeit sich im Alltag an unterschiedlichen Orten aufhalten zu können, um verschiedenen Aktivitäten nachzugehen: einkaufen, arbeiten, Besuch von Freund*innen oder Hockeytraining. Aber die Wege dahin sind kostspielig und stellen für Geringverdiener*innen meist eine Hürde dar.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WhatsApp scheint endlich das Feature zu bekommen, auf das ich seit Jahren warteMeinung: WhatsApp arbeitet offenbar an einer Möglichkeit, sich selbst unkompliziert Nachrichten zu schicken. Ich warte seit Jahren auf dieses Feature.
Leer más »
eBay-Aktie im NASDAQ-Handel stark: eBay übertrifft GewinnprognosenDas Online-Auktionshaus eBay hat seine Bücher für das abgelaufene Jahresviertel geöffnet.
Leer más »
München: NFL hätte drei Millionen Tickets verkaufen könnenDie Organisatoren des ersten Spiels der National Football League in Deutschland hätten wegen der hohen Nachfrage deutlich mehr Eintrittskarten anbieten können...
Leer más »
Bund und Länder einig über Finanzierung des 49-Euro-TicketsSeit dem Nachmittag tagen Bundeskanzler Olaf Scholz und die Regierungschefs der Länder. Die Themenliste ist lang. Eine erste Einigung hat es nun laut 'Spiegel' bei der Finanzierung eines Nachfolgers für das Neun-Euro-Ticket gegeben - inklusive eines neuen Namens.
Leer más »