Der deutsche Fußball macht sich in dem Debakel um die One Love-Binde unglaubwürdig und zeigt: Zivilcourage, dafür sind immer die anderen zuständig, kommentiert MeredithHaaf SZPlus
Lesezeit: 3 minMit diesem Stück Stoff, der"One Love"-Armbinde, hat die Fifa Probleme und deshalb den Spielern in Katar das Tragen dieses Zeichens für mehr Toleranz untersagt. Die Begründungen der Spieler, die der Fifa folgen, klingen nicht allzu mutig.
Der Verband klagt über massive Drohungen, die Profis klagen, dass sie ihre Träume verwirklichen wollen. Der deutsche Fußball macht sich in dem Debakel um die"One Love"-Binde unglaubwürdig und zeigt: Für Zivilcourage sind immer die anderen zuständig.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Robert Habeck: „One-Love“-Binde bei WM jetzt erst recht tragenDie FIFA will das Tragen der „One-Love“-Kapitänsbinde bei der WM in Katar verbieten. Wird Manuel Neuer sie heute trotzdem tragen? Habeck sagt: Mach' ruhig.
Leer más »
Drese appelliert an DFB: „One Love“-Kapitänsbinde ist wichtiges Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Sportministerin Stefanie Drese appelliert an den Deutschen Fußball Bund (DFB), bei der WM in Katar an der One Love-Kapitänsbinde festzuhalten. „Das wäre ein klares und notwendiges Signal für Vielfa…
Leer más »
WM 2022: Eklat um „One Love“-Binde – Olympiasieger fordert Abreise der DFB-StarsDie WM 2022 ist bereits zu einer politischen Veranstaltung geworden. Das Verbot der „One Love“-Binde durch die FIFA bringt einen Olympiasieger zur Weißglut.
Leer más »
Fußball-WM in Katar: ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann zeigt sich mit »One Love«-BindeDie Fifa hat den WM-Teams das Tragen der »One Love«-Binde verboten, die Kritik an dieser Weisung ist massiv. ZDF-Journalistin Claudia Neumann setzte nun auf ihre Weise ein Zeichen: mit Herz und Regenbogenfarben.
Leer más »
(S+) Streit um die »One Love«-Binde: Infantino und die sieben ZwergeEine klare Haltung wollten sieben europäische Fußballverbände in Katar zeigen. Gegen Homophobie, für die Menschenrechte. Jetzt hat die Fifa sich durchgesetzt, und man sieht: Eine Geste, die nichts kostet, ist keine Geste.
Leer más »