Disziplinarische Gründe: Ducksch aus Werder-Kader gestrichen - Bremens Trainer Werner erklärt den Sachverhalt BL
haben den SV Werder Bremen nicht nur zurück in die Bundesliga geschossen, die beiden Torjäger gehören auch in dieser Saison fest zur Startelf der Grün-Weißen. In allen bisherigen zehn Erstliga-Spieltagen sind die beiden Stürmer zum Einsatz gekommen und haben zusammen zehn Treffer beigesteuert - acht von Füllkrug , zwei vom zu Saisonbeginn noch unter Ladehemmung leidenden Ducksch, der dafür schon fünf Assists vorzuweisen hat.geleistet.
An diesem Mittwochabend aber, wenn Werder Bremen beim aktuellen Zweitliga-Zweiten Paderborn - zugleich mit 32 Toren in zwölf Ligaspielen die Torfabrik im deutschen Unterhaus - gastiert , wird Ducksch allerdings fehlen - und das nicht verletzt. Trainer Ole Werner verzichtet auf den 28-Jährigen, hat ihn aus disziplinarischen Gründen kurzfristig aus dem Kader gestrichen.
Den genauen Grund teilt der norddeutsche Klub direkt mit. Ducksch hat laut der Vereinsmitteilung am vergangenen Sonntag den größten Teil der verpflichtenden Regenerationsmaßnahmen verpasst und obendrein nicht an einer wichtigen Mannschaftsbesprechung teilgenommen. Das alles hat nun zu der rigorosen Maßnahme geführt, die allerdings zeitlich begrenzt ist.
"Wir können als Mannschaft nur erfolgreich sein, wenn sich alle an die Regeln halten", sagt Coach Werner."Mit der Nichtnominierung ist das Thema für uns erledigt - und Marvin wird sich dann ab Donnerstag mit der Mannschaft auf die Partie in Freiburg vorbereiten." Diese steigt am kommenden Samstag - und hält dann wohl wieder Füllkrug mit seinem Partner Ducksch parat.
In Paderborn könnte es derweil gut sein, dass als Nebenmann von Füllkrug der bisher als Joker auffällige
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Österreich: Kurz-Vertrauter will Kronzeuge werdenÖsterreich: Thomas Schmid, Vertrauter des früheren Kanzlers Kurz, will mit der Staatsanwaltschaft kooperieren, die im Korruptionssumpf der ÖVP ermittelt. Einige müssten sich nun warm anziehen, heißt es in Wien. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »
Österreich: Kurz schwer belastetÖsterreich: Ex-Kanzler Kurz gerät in große Bedrängnis. Sein früherer Vertrauter Thomas Schmid hat ihn bei der Staatsanwaltschaft belastet. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »
Ludwigsburg schaltet Hamburg im Achtelfinale des Pokals ausDie MHP Riesen Ludwigsburg stehen im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs der Basketball-Bundesliga.
Leer más »
(S+) Olaf Scholz besucht die Bundeswehr: Der Kanzler und die PanzerFür einen Vormittag besucht Olaf Scholz eine scharfe Übung der Bundeswehr. Das heikle Thema Panzer-Lieferungen für die Ukraine spart er sorgsam aus, Fragen stellt er nicht. Dafür sorgt ein anderer Fauxpas für Aufsehen. (S+)
Leer más »