Acht Jahre alt und fast sieben Jahre davon eingesperrt. Das Schicksal des Mädchens im Sauerland schockiert. Vage anonyme Hinweise gab es im Vorfeld. Wie kann dem Kind auf dem Weg in ein normales Leben geholfen werden?
Attendorn - In dem drastischen Fall eines achtjährigen Mädchens, das fast sein gesamtes Leben lang in einem Haus im Sauerland festgehalten worden sein soll, gab es bereits länger anonyme Hinweise. Vor zwei Jahren und vor einem Jahr seien zwei anonyme Hinweise beim Jugendamt eingegangen, sagte Fachbereichsleiter Michael Färber am Montag auf dpa-Anfrage.
Gegen die Mutter des Kindes und die Großeltern ermittelt die Staatsanwaltschaft in Siegen wegen Freiheitsberaubung und Misshandlung von Schutzbefohlenen. Sie geht davon aus, dass sie dem Mädchen fast sieben Jahre lang nicht ermöglicht hatten, „am Leben teilzunehmen“ - nicht an Kita, Schule oder am Spiel mit anderen Kindern. Die Ermittlungen laufen, sagte Oberstaatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss. Die Hintergründe seien noch unklar.
Dem Oberstaatsanwalt zufolge ist die Motivlage noch nicht bekannt. Es gebe keine Hinweise auf einen aktuellen Sorgerechtsstreit - also nach den Vorkommnissen von 2015/16. Ob es danach unter den Partnern internen Streit um das Sorgerecht gab, „kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen“.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jugendamt hatte Hinweise auf eingesperrtes KindEin acht Jahre altes Mädchen soll nahezu ihr gesamtes Leben in einem Haus in Attendorn festgehalten worden sein. Die Staatsanwaltschaft Siegen ermittelt jetzt gegen die Mutter sowie die Großeltern des Kindes. Doch das Jugendamt erhielt schon lange vor der Aufdeckung des Falles anonyme Hinweise.
Leer más »
jahrelang eingesperrtes kind - jugendamt hatte hinweiseAcht Jahre alt und fast sieben Jahre davon eingesperrt. Das Schicksal des Mädchens im Sauerland schockiert. Vage anonyme Hinweise gab es. Wie kann dem Kind ...
Leer más »
Jahrelang eingesperrtes Kind im Sauerland: Jugendamt hatte HinweiseKein Kindergarten, keine Schule: Im Sauerland soll einem Mädchen ein Großteil seiner Kindheit geraubt worden sein. Das Jugendamt hatte wohl anonyme Hinweise.
Leer más »
Attendorn: Eingesperrtes Kind - Jugendamt hatte HinweiseIm Fall des offenbar jahrelang eingesperrten Mädchens soll das Jugendamt anonyme Hinweise erhalten haben.
Leer más »
Jahrelang eingesperrtes Mädchen (8): Jugendamt hatte HinweiseIn dem drastischen Fall eines achtjährigen Mädchens, das fast sein gesamtes Leben lang in einem Haus im Sauerland...
Leer más »
Eingesperrtes Mädchen: Ermittler nehmen Jugendamt ins VisierAcht Jahre alt und fast sieben davon eingesperrt: Das Schicksal eines Mädchens im Sauerland schockiert. Vage anonyme Hinweise gab es bereits im Vorfeld. Nun ist auch das Jugendamt in den Fokus der Ermittler geraten.
Leer más »