In vielen Spielen können Spieler echtes Geld für Skins ausgeben. Doch wie viel Geld wäre euch ein einziger Skin höchstens wert?
In vielen Spielen können Spieler echtes Geld für kosmetische Items, sogenannte Skins, ausgeben. Die Preise für die Extras variieren von wenigen Euro bis hin zu gewaltigen Summen. Doch wie viel Geld wäre euch ein einziger Skin höchstens wert?
Mikrotransaktionen in Spielen sind keine Besonderheit. Durch sie können die Spieler In-Game-Gegenstände kaufen. Neben Spielinhalten wie Waffen oder Charaktere können auch sogenannte Skins erworben werden, also kosmetische Items, die Figuren innerhalb des Spiels verändern. Sie liefern euch dabei in der Regel keinen strategischen Vorteil, sondern „hübschen“ den Charakter auf.
Viele Skins lassen sich mit fiktiven Währungen im Spiel freischalten. Häufig kann das In-Game-Geld durch bestimmte Aufgaben oder Challenges verdient werden. Eine weitere Möglichkeit ist es oftmals, die Skins mit echtem Geld zu bezahlen, beziehungsweise die echte Währung in fiktive umzutauschen und damit Käufe abzuschließen.
Die Preise für Skins können von wenigen Euro bis hin in den mehrstelligen Bereich reichen. Nun möchten wir von euch wissen, wo eure persönliche Schmerzgrenze liegt. Ihr findet unten im Artikel 2 Umfragen. Der Grund, warum wir dieses Mal die Umfrage in zwei Teile gegliedert haben, ist die Unterteilung von Free-to-Play Spielen und Bezahltiteln. Denn es macht doch einen Unterschied, ob man bereits für das Spiel an sich zahlt und obendrauf Geld für Skins ausgibt oder eben kostenlos zockt und sich dann im In-Game-Shop austobt.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Deutschland zockt mit dem Geld der SteuerzahlerDie Gasspeicher sind gut gefüllt, aber Deutschland hat unnötig viel dafür bezahlt. Ein Blick auf die Hintergründe zeigt, wie schlecht unser Land auf Notfälle vorbereitet ist, die wahrlich nicht überraschend kommen. Ein Kommentar.
Leer más »
„Für Geld verkauft“: Pietro Lombardi wurde von einem seiner besten Freunde verratenLaura Maria Rypa und Pietro Lombardi erfuhren von der Schwangerschaft, als die Öffentlichkeit noch nichts von der Beziehung wusste. Sie wurden an die Presse verraten.
Leer más »
Studium finanzieren: Studienkredit - so kommen Studenten an ihr GeldEin Drittel der Studierenden in Deutschland ist von Armut betroffen. Und wenn das Bafög nicht ausreicht, kann ein Studienkredit helfen. .CHANCEN_eG .kollewijn
Leer más »
Armut in der Krise: Wenn das Geld nicht mehr reichtStephanie Siebelt lebt von 2000 Euro im Monat. Ein Report über jene, die die Preissteigerungen als Erste merken.
Leer más »
Christine bekommt weniger Geld vom Amt – bei der alleinerziehenden Mutter fließen Tränen„Hartz und herzlich“: Christines Hartz IV-Satz ist auf 102 Euro im Monat gekürzt worden. Lesen Sie hier, wieso sich die Alleinerziehende vom Jobcenter schikaniert fühlt:
Leer más »