Die EU-Energieminister wollen die umkämpften Energie-Fragen lösen. Das gelingt zum Teil. Weiterhin umstritten bleibt allerdings ein Preisdeckel, schreibt Katrin Pribyl (kapstory).
Mittlerweile sei es „eine Tradition, sich alle 14 Tage zu treffen“, wie Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck es sagte. Andere würden von einer neuen Runde im alten Streit sprechen.
Ohnehin hob Habeck lieber hervor, wie Europa derzeit zusammenwachse in Sachen Energie. „Wir gehen gerade die nächsten Schritte zur Vollendung der europäischen Energie-Union“, sagte er und betonte in diesem Zusammenhang die Vorteile eines gemeinsamen Einkaufs, auf den sich die Staatenlenker beim Gipfel bereits grundsätzlich verständigt hatten. Europa habe „eine große Marktmacht“, sagte Habeck.
sowie der gut gefüllten Gasspeicher auf seinen niedrigsten Stand der letzten vier Monate. Die Entwicklung zeige, dass „die Politik greift“, sagte der luxemburgische Energieminister Claude Turmes.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Update am Morgen: Krankes KrankenhausDeutschlands Krankenhäuser am Limit, Bundesverfassungsgericht verhandelt über AfD-Klage und die EU-Energieminister treffen sich.
Leer más »
Covestro-Aktie in Rot: Operativer Gewinn um zwei Drittel gesunken - Prognose eingegrenztCovestro hat im dritten Quartal die Kosteninflation bei Energie und Rohstoffen deutlich zu spüren bekommen.
Leer más »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageNach acht Monaten Krieg hat der ukrainische Präsident Selenskyj Moskau Versagen auf breiter Front bescheinigt. Derweil bringt Russland die Vorwürfe einer «schmutzigen Bombe» vor die UN. Der Überblick.
Leer más »
Gudrun Pausewangs „Die Wolke“ ist das ehrlichste Buch über die AtomkraftDie Politik debattiert über längere Laufzeiten für AKWs. Zeit, sich an den Jugendroman DieWolke zu erinnern, der Schulkindern Angst vor Atomkraft machte.
Leer más »
UFO-Studie für die NASA: Das Team steht, die Arbeit beginntNicht nur Forscher und Forscherinnen sollen neun Monate lang UFO-Sichtungen für die NASA auswerten und einen Fahrplan erstellen. Das Team umfasst 16 Personen.
Leer más »