David S. stand lange im Verdacht, für Russland spioniert zu haben. Nun hat der ehemalige Mitarbeiter der britischen Botschaft in Berlin ein Geständnis abgelegt. Ihm drohen bis zu 14 Jahre Haft.
und bekannte sich schuldig, zwischen Oktober und Dezember 2020 Informationen über britische Staatsbedienstete an Generalmajor Sergej Tschuchurow, den russischen Militärattaché in Berlin, weitergegeben zu haben. Über das Schuldeingeständnis durfte allerdings aus rechtlichen Gründen erst jetzt öffentlich berichtet werden.
Er bekannte sich außerdem in sieben weiteren Anklagepunkten schuldig, die sich auf die Beschaffung von Informationen beziehen, die »für einen Feind, nämlich den russischen Staat, nützlich sein könnten«. Zu den weitergegebenen Informationen gehöre Material »über den Betrieb und die Einrichtung der britischen Botschaft in Berlin«.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Britische Botschaft in Berlin: Mitarbeiter gesteht Spionage für RusslandBritische Botschaft in Berlin: Mitarbeiter gesteht Spionage für Russland! Acht Jahre lang hatte DavidSmith als Wachmann für die Botschaft gearbeitet. Berlin BritischeBotschaft Russland
Leer más »
Union Berlin vergibt viele Chancen: Augsburg freut sich - Remis in Berlin-KöpenickUnion Berlin stürmte, hatte Torchancen, traf das Gebälk - gegen einen glücklichen FC Augsburg reichte es am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga dennoch nicht zum Sieg. FCUFCA
Leer más »
Cathy Hummels: Botschaft von freizügigem Bild löst Diskussionen aus – 'glaube dir kein Wort'Cathy Hummels teilte jetzt auf ihrem Instagram-Account ein freizügiges Bild von sich. Die Botschaft dahinter wurde allerdings jetzt vielfach kritisiert.
Leer más »
Wegen 'politischer Botschaft': Fifa verbietet dänisches Trainingstrikot für die WMWeil sie zu politisch sind, verbietet die FIFA den Dänen das Tragen der Trainingstrikots bei der WM. Das Trikot hatte den Slogan Menschenrechte für alle'.
Leer más »
Twitter-Anwalt warnt Mitarbeiter vor Risiko, Musk streicht Homeoffice und UrlaubEin Twitter-Jurist beschleunigt seine Kündigung, indem er seine Kollegen vor Fallen warnt. Musk vergrault die Belegschaft mit seinen Führungsmethoden.
Leer más »
Rückverkauf von gestohlenen Teilen: Ehemaliger Apple-Mitarbeiter räumt jahrelangen Millionenbetrug einJahrelang soll Dhirendra Prasad bei Apple ein Betrugsschema aufrecht erhalten haben, das den Konzern mehrere Millionen US-Dollar kostete.
Leer más »