F1 Fernando Alonso wütend: «Wir werden Recht erhalten!»
Es dauerte bis tief in die Nacht nach dem Grossen Preis der USA in Austin, dann kam von den Regelhütern des Autosport-Weltverbands FIA dicke Post: Einem Protest von Haas wurde stattgegeben, Fernando Alonso verlor seinen siebten Platz, hart erkämpft nach einer spektakulären Flugeinlage.
Im Falle Alonso gaben die Rennkommissare Garry Connelly , Silvia Bellot , Enrique Bernoldi und Dennis Dean Haas Recht – Alonso erhält nachträglich eine Zeitstrafe, das wirft ihn von Platz 7 aus den Punkten auf Rang 15 zurück. Die Kommissare kritisieren die Rennleitung, dass der Spanier keine schwarz-orangene Flagge gezeigt bekam .
Dann die nächste Wendung: Alpine will wissen, dass Steiner seinen Protest 24 Minuten zu spät eingereicht hat. Daher sei der Einwand nicht zulässig und das erste Klassement müsse wieder hergestellt werden. «Wenn wir wegen jedes kaputten Fitzelchens ein Auto aus dem Rennen nehmen müssen, dann kann das nicht die Zukunft des Sports sein. Und was den Protest angeht: Wenn 20 Minuten zu spät egal sind, wann ist dann zu spät wirklich zu spät? Zwei Stunden später? Eine Woche? Drei Jahre? Eine Deadline ist eine Deadline, so einfach ist das.»
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1 - Projekt Formel 1: Audi schließt sich mit Sauber zusammenAudi wird ab 2026 in der Formel 1 als Motorenlieferant einsteigen. Wie jetzt verkündet, wird der deutsche Automobilhersteller mit dem Team Sauber zusammenarbeiten.
Leer más »
Formel-1-Liveticker: Audi mit wichtiger Formel-1-Ankündigung!Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Audi hat große Neuigkeiten! +++ Wird das Partnerteam verkündet? +++ Die Formel 1 vor Mexiko +++
Leer más »
Formel 1 - Formel 1: Hamilton will seine Karriere fortsetzenLewis Hamilton will bei Mercedes verlängern! Formel1 ranRacing
Leer más »
Audi verkündet Partnerschaft mit Sauber - deutsche Automarke steigt 2026 in die Formel 1 einAudi geht für seinen Einstieg in die Formel 1 wie erwartet eine Partnerschaft mit dem Traditionsrennstall Sauber ein. Dies wurde am Mittwoch verkündet.
Leer más »
Formel 1: Audi steigt ab 2026 einJetzt ist es offiziell! Das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Formel 1 ist amtlich: Audi steigt ab 2026 beim Traditions-Team Sauber ein.
Leer más »
Mick Schumacher bangt um Formel-1-Zukunft: Kollegen zweifeln offenbar an ihmFür Mick Schumacher ist seine zweite Formel1 Saison ein Auf und Ab. Ein neuer Vertrag bei Haas ist weiter offen. Im Fahrerlager gibt es einen eindeutigen Tenor zur Schumacher.
Leer más »