Die Formel 1 will Medienberichten zufolge mit einer eigenen Frauen-Rennserie durchstarten. Laut britischer BBC und dem Fachportal motorsport.com soll sie schon im kommenden Jahr loslegen. Demnach soll es 12 bis 15 Plätze für Fahrerinnen bereits ab 16 Jahren geben.
Austin - Sie soll aber nicht die W-Series womöglich ersetzen. Die musste ihren Rennbetrieb in dieser Saison wegen finanzieller Schwierigkeiten vorzeitig nach dem Rennen in Singapur einstellen und konnte nicht wie vorgesehen an diesem Wochenende im Rahmenprogramm des Großen Preises der USA in Austin starten.
„Es ist nie genügend Fokus auf Frauen in dem Sport in der gesamten Formel-1-Zeit gerichtet worden. Und nun wird auch nicht genug Wert darauf gelegt“, hatte Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Fahrerlager in Texas zur Situation gesagt und ergänzt: „Es gibt nicht wirklich einen Weg für diese jungen tollen Fahrerinnen, um überhaupt in die Formel 1 zu kommen. Wir müssen mehr tun.“ Laut motorsport.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1: Eigene Frauen-Rennserie ab kommendem Jahr geplantMedienberichten zufolge plant die Formel 1 eine eigene Frauen-Rennserie, die neben der 2019 eingeführten W-Series bestehen soll. Sie soll talentierten Fahrerinnen den Zugang in Formel 3 und 2 ermöglichen.
Leer más »
Formel 1: Schumi und das größte Foul der Formel 1Vor genau 25 Jahren - Schumi und das größte Foul der Formel 1 BILDSport
Leer más »
Mario Andretti: Bereiten uns auf Formel-1-Team vor, als hätten wir die ZusageLaut Mario Andretti gehen die Arbeiten beim selbsterhofften Neueinsteiger uneentwegt voran, als hätte das Team die Zusage für die Formel 1 schon
Leer más »
Formel 1 in Austin: Carlos Sainz schnappt sich die US-PoleFerrari ist zurück! Kaum ist die Fahrer-WM entschieden, dreht Ferrari plötzlich wieder auf.
Leer más »
Tod von Dietrich Mateschitz: So trauert die Formel 1 um den Red-Bull-GründerEr machte Sebastian Vettel (35) zum Weltmeister! Die Formel 1 trauert um Dietrich Mateschitz.
Leer más »