Die Essener Warenhausgruppe Galeria (ehemals Karstadt Kaufhof) hat heute eine Insolvenz mit Schutzschirm beantragt. Das hat Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz dem WDR bestätigt.
Es ist das zweite Mal innerhalb von weniger als zwei Jahren, dass der aus dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof entstandene Warenhauskonzern den Weg zum Insolvenzgericht antreten muss. Bereits während des ersten Corona-Lockdowns im April 2020 hatte das Unternehmen Rettung in einem Schutzschirmverfahren suchen müssen.Damit verbunden waren harte Einschnitte: Die Schließung von rund 40 Filialen, der Abbau von rund 4.
Im Gegenteil: Anfang 2021 und Anfang 2022 musste der geschrumpfte Handelsriese angesichts der Pandemie um staatliche Unterstützung bitten. Insgesamt griff der Wirtschaftsstabilisierungsfonds dem Traditionsunternehmen in zwei Hilfsaktionen mit 680 Millionen Euro unter die Arme.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Was die Red-Bull-Strafe für die Formel 1 bedeutetEine Geldstrafe und weniger Zeit im Windkanal – ist das eine milde oder eine harte Strafe für Red Bull? Klar ist: Die Entscheidung hat nicht nur Auswirkungen auf die Zukunft der Budgetgrenze.
Leer más »
Vertreibt die Energiekrise die deutsche Autoindustrie?Die deutsche Automobilindustrie hat harte Jahre hinter sich: Corona-Krise, Chipmangel, Probleme mit den Lieferketten - und dazu noch der Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Doch es kommt noch dicker - mit der Energiekrise. Ist dadurch der Autostandort Deutschland bedroht?
Leer más »