Acht Kriegsschiffe sollen kommen: Großbritannien erweitert Fregatten-Programm
In Glasgow entstehen derzeit drei moderne Fregatten für die britische Marine. Nun kündigt die Regierung in London den Bau von fünf weiteren Kriegsschiffen der City-Klasse an. Begründet wird der Schritt mit der"zunehmenden Bedrohung durch Russland".
Die britische Regierung will 4,2 Milliarden Pfund, etwa 4,8 Milliarden Euro, für fünf neue Kriegsschiffe ausgeben. "Das Vereinigte Königreich und seine Verbündeten unternehmen Schritte, um ihre Sicherheit angesichts einer zunehmenden Bedrohung durch Russland zu stärken", erklärte die Regierung. Die Ausgaben sind Teil eines Programms, in dessen Rahmen bereits drei Schiffe im Bau sind. Die insgesamt acht Fregatten der City-Klasse sollen der Erklärung zufolge bis Mitte der 2030er Jahre fertiggestellt werden. Gebaut werden die Schiffe in Glasgow durch den Rüstungskonzern BAE Systems. Sie sollen zwölf veraltete Fregatten der Duke-Klasse ersetzen.
Nach Angaben der britischen Marine sind die Fregatten der City-Klasse zur U-Boot-Abwehr und Luftverteidigung ausgelegt und sollen in diesem Rahmen auch als Begleitschutz der neuen Flugzeugträger der Queen-Elizabeth-Klasse dienen. Demnach verfügt jedes Schiff über eine Besatzung von 118 Mann. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit mehr als 26 Knoten, die Reichweite mit 7.000 Seemeilen angegeben.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
TV-Programm an Weihnachten 2022: Diese festlichen Filme versüßen euch die FeiertageWer sich rund um die Feiertage von einem weihnachtlichen Fernsehprogramm berieseln lassen möchte, findet hier die schönsten Filme und Weihnachtsshows..
Leer más »
Geflüchtete: Großbritannien und Frankreich einigen sich auf bessere Grenzkontrollen am ÄrmelkanalDie wachsende Zahl von „Bootsflüchtlingen“ sorgt in London für Zündstoff. Briten und Franzosen wollen nun gemeinsam patrouillieren. Der Streit ist damit aber noch nicht gelöst.
Leer más »
Großbritannien und Frankreich: Pakt gegen Flucht über ÄrmelkanalPakt gegen illegale Flucht über den Ärmelkanal: Großbritannien und Frankreich vereinbaren umfangreiche Maßnahmen gegen Bootsflüchtlinge.
Leer más »
Afrika - Großbritannien zieht seine Truppen aus Mali abGroßbritannien zieht seine 300 Soldaten aus dem westafrikanischen Mali ab. Verteidigungs-Staatssekretär Heappey kritisierte vor allem die Anwesenheit der russischen Söldnergruppe Wagner in Mali.
Leer más »
Großbritannien: Sunak will Mindestlohn um fast zehn Prozent erhöhenWeil die Inflation so stark steigt, will der britische Premier Rishi Sunak den Mindestlohn um fast zehn Prozent erhöhen. Reiche sollen dafür mehr Steuern zahlen. muehlauer berichtet aus London
Leer más »
Großbritannien und Nordirland/Vereinigtes Königreich: Reise- und Sicherheitshinweise --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Einreise/Brexit Personalausweise werden seit dem 1. Oktober 2021 grundsätzlich nicht mehr als Reisedokumente (außer für die Einreise nach Gibraltar) für EU-Bürger anerkannt. Dies gilt auch für Tran…
Leer más »