Großbritannien: Favorit Sunak und Johnson treffen sich zu Gespräch

Colombia Noticias Noticias

Großbritannien: Favorit Sunak und Johnson treffen sich zu Gespräch
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Britischen Medien zufolge sollen sich Boris Johnson und Rishi Sunak – beide mögliche Bewerber um das Amt des britischen Premiers – zu einer vertraulichen Unterredung getroffen haben. Bahnt sich ein Deal an?

Bisher haben allerdings weder Sunak noch Johnson offiziell ihre Kandidatur erklärt.

Als Dritte im Rennen ist die für Parlamentsfragen zuständige Ministerin Penny Mordaunt, die bereits am Freitag ihre Kandidatur offiziell machte. Den Zählungen britischer Medien zufolge liegt Mordaunt aber hinsichtlich ihrer öffentlichen Unterstützer bislang weit abgeschlagen hinter Sunak und Johnson.

Die Opposition fordert unterdessen weiter vehement sofortige Neuwahlen, doch die regierende Tory-Partei sitzt am längeren Hebel und kann den Zeitpunkt für die nächste Wahl – bis spätestens Anfang 2025 – relativ frei bestimmen. Weil sie in allen Umfragen weit hinter der Labour-Partei zurückliegt und viele Sitze im Unterhaus zu verlieren droht, gilt eine Neuwahl vorerst als unwahrscheinlich.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

'Der britische Nervenzusammenbruch ist noch nicht ausgestanden' – Medien kommentieren Truss-Rücktritt'Der britische Nervenzusammenbruch ist noch nicht ausgestanden' – Medien kommentieren Truss-RücktrittDer Rücktritt der britischen Premierministerin Liz Truss beschäftigt Zeitungen in aller Welt. So kommentieren Medien den Rücktritt. Die Presseschau.
Leer más »

Fotos für rechtspopulistische Medien: Nicht nur eine Frage des PreisesFotos für rechtspopulistische Medien: Nicht nur eine Frage des PreisesDie Bildagentur Imago Images verkauft ihre Fotos auch an rechte Medien. Einige Pres­se­fo­to­gra­f:innen stört das.
Leer más »

Chefredakteur über Medien in Argentinien: „Wir wollten es anders machen“Chefredakteur über Medien in Argentinien: „Wir wollten es anders machen“Das junge und unabhängige Medium „elDiarioAR“ kämpft darum, durchzudringen und nicht unterzugehen. Ein Gespräch über ein gespaltenes Land und Turbo-Journalismus
Leer más »

Serbien: Kontrollierte Medien blockieren Reformen | DW | 21.10.2022Serbien: Kontrollierte Medien blockieren Reformen | DW | 21.10.2022Alle fünf nationalen Fernsehsender Serbiens stehen unter direktem Einfluss von Präsident Vucic und der politischen Elite des Landes, so DW-Autor breybelgrad. Ein Bericht über die Folgen für Politik und Meinungsfreiheit in Serbien.
Leer más »

stiko berät über impfempfehlung für kinder unter fünf jahrenstiko berät über impfempfehlung für kinder unter fünf jahrenDie Ständige Impfkommission will „zeitnah in den nächsten Wochen“ ein Ergebnis zu den Beratungen präsentieren, sagte ein Stiko-Mitglied den Medien.
Leer más »



Render Time: 2025-04-08 20:05:34