Die Wahlwiederholung sei der „worst case“ für die gesamte Berliner Politik, die „Klatsche“ müsse Konsequenzen haben, sagt GrueneFraktionB Chef Werner Graf. grafwer
„Daher ist es angebracht, dass sich diese Regierung dafür bei den Menschen in dieser Stadt entschuldigt“, meinte er. Die Wahlwiederholung sei der „worst case“ für die gesamte Berliner Politik. Die „Klatsche“ müsse Konsequenzen haben. „Ein einfaches Weiterwurschteln, ein Schönreden darf es nicht geben“, so Graf.
Er forderte ein Ende der „kollektiven Verantwortungslosigkeit“. „Es muss endlich Schluss damit sein, dass wir in Berlin immer mit dem Finger auf andere zeigen und die Verantwortung nur spüren, aber nicht annehmen“, forderte Graf. „Es muss Schluss sein, dass wir uns hinter einer Aufsichtspflicht verstecken und das Land den Bezirken die Schuld gibt und manche Bezirke unwillig sind, mit dem Land zu kooperieren.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Heute fällt das Urteil zur Gültigkeit der Berlin-WahlDer Berliner Verfassungsgerichtshof will um 11 Uhr seine Entscheidung zur Gültigkeit der von zahlreichen Pannen überschatteten Wahl zum Abgeordnetenhaus verkünden. BerlinWahl
Leer más »
Neuwahlen ändern nichts, denn Berliner erwarten das Scheitern der PolitikIn Berlin werden nun gleich drei Wahlen wiederholt. Irgendwie typisch. Berliner lieben das Scheitern.
Leer más »
Volksentscheid Klimaneustart: „Die Berliner Nachwahl wird zur Klimawahl“Es waren 175.000 Unterschriften nötig und wurden 262.000. Trotzdem war es recht knapp. Nun soll das Volk am Tag der Nachwahl über einen Klimaplan abstimmen.
Leer más »