Die ganze Stadt untertunneln? - In Las Vegas arbeitet Musk bereits an seiner nächsten skurrilen Idee
Ist es die Lösung gegen unliebsame Staus? Elon Musk ärgerte sich 2016 über den Verkehr und gründete daraufhin kurzerhand das Tunnelbauunternehmen „The Boring Company“. Sein Ziel: Ein Taxi-Service unter der Erde zu errichten - und das in keiner geringeren Stadt als in der Glücksspielmetropole Las Vegas. Auf Twitter berichtete Musk damals, dass er eine Tunnelbaumaschine bauen wolle und „einfach losgraben“ werde.
„Endlich, endlich, endlich gibt es etwas, das, glaube ich, das gottverdammte Verkehrsproblem löst“, erklärte Musk 2018, drei Monate verspätet, bei der Präsentation des Projekts in Los Angeles. Die vorgestellte 1,8 Meilen lange Strecke wurde von den Reportern schon damals als „holprig“ bezeichnet. Inzwischen häufen sich Videos und Bilder im Internet, die zeigen, dass der Musk-Tunnel nicht, wie versprochen, von sämtlichen Staus verschont bleibt.
Auch die versprochene Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, mit der die Elektro-Autos fahren sollen, wurden bisher noch nicht erreicht. Die Autos fahren aktuell im nur 50 km/h schnell.Daneben hat sich Musk hohe Ziele bei der Baustrategie gesteckt. Auf der Webseite von Musks Unternehmen stand bis vor kurzen noch, man wolle die Kosten des Baus um den Faktor zehn verringern. Von diesem Hinweis fehlt inzwischen jede Spur.
Stattdessen ist nun zu lesen, dass man eine Maschine entwickeln wolle, die sieben Meilen, also rund 11 Kilometer pro Tag graben kann. „Die Geschwindigkeit hängt zum einen vom Durchmesser des Tunnels ab.
Roland Leucker, Geschäftsführer der Studiengesellschaft für Tunnel und Verkehrsanlagen befürwortet Musks Idee, den Verkehr unter die Erde zu bringen. Wirklich innovativ ist das für ihn allerdings auch nicht: „Alles, was er verspricht, sind Punkte, die schon seit Jahrzehnten umgesetzt werden, insofern glaube ich nicht, dass er mit seinen Ansätzen große Erfolge erzielen kann,“ so der Experte.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Twitter unter Musk: „Böse Akteure haben ein neues Werkzeug“Twitter war oft der erste Ort für Informationen. Nach dem Personalabbau fürchten Mitarbeitende und Experten die Anfälligkeit der Plattform – ausgerechnet vor den US-amerikanischen Zwischenwahlen.
Leer más »
Fallout: New Vegas – im November gratis bei Amazon PrimeAmazon Prime-Kunden dürfen sich im November wieder auf viele Gratis-Games für den PC freuen. Diesmal ist unter anderem „Fallout: New Vegas“ dabei.
Leer más »
Bilanz: Erste Woche im Besitz von Elon Musk erschüttert TwitterAls Nutzer äußerst geschickt, aber als Besitzer stürzte Musk Twitter ins Chaos und droht großen Werbekunden, die ihre Anzeigen aussetzen.
Leer más »