Iowa: Teenagerin, die Vergewaltiger tötete, flieht aus Bewährungszentrum

Colombia Noticias Noticias

Iowa: Teenagerin, die Vergewaltiger tötete, flieht aus Bewährungszentrum
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 68%

Der Fall von Pieper Lewis sorgte für Aufsehen, weil sie einen Mann erstach, der sie mehrfach missbrauchte und seine Familie entschädigen sollte. Nun hat sie gegen Auflagen verstoßen – ihr droht eine hohe Haftstrafe.

, einen Mann getötet zu haben, der sie damals mehrfach vergewaltigte. Der Richter gab ihr eine »zweite Chance« und verhängte eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren, die er zur Bewährung aussetzte. Nun ist Lewis offenbar aus dem Frauenzentrum geflohen, in dem sie ihre Bewährungsstrafe verbüßte.

Die junge Frau wurde gesehen, wie sie am Freitagmorgen das Gebäude des Fresh Start Women’s Centers in der Stadt Des Moines verließ und später an dem Tag wurde ihr GPS-Sender laut einem Bericht über einen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen abgeschaltet. Gegen Lewis wurde ein Haftbefehl erlassen und in einem Bewährungsbericht wird nun die Aufhebung der Bewährungsstrafe gefordert. Ihr drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

Die Staatsanwaltschaft hatte die Bewährungsstrafe, zu der sie im September verurteilt worden war, als gnädig gegenüber der Teenagerin bezeichnet, die schrecklichen Missbrauch erlitten hatte. Der Fall hatte auch für Aufsehen gesorgt, weil Lewis 150.000 Dollar Entschädigung an die Familie des Getöteten zahlen musste. Ein Gesetz in Iowa sieht vor, dass Angehörige von Opfern von Tötungsdelikten entschädigt werden müssen.

Der Richter von Polk County, David Porter, sagte Lewis bei der Strafmaßverkündung im September, dass ihre Bewährungsstrafe »die zweite Chance war, um die Sie gebeten haben. Sie bekommen kein dritte«,die Zeitung Des Moines Register. Hätte Lewis fünf Jahre streng überwachter Bewährung erfolgreich absolviert, wäre ihre Haftstrafe aufgehoben worden.

Lewis bekannte sich im vergangenen Jahr des fahrlässigen Totschlags und der vorsätzlichen Körperverletzung gegenüber dem 37-jährigen Zachary Brooks schuldig, einem verheirateten Vater von zwei Kindern. Sie war 15, als sie im Juni 2020 in einer Wohnung in Des Moines mehr als 30 Mal auf Brooks einstach.Lewis gab an, mehrmals gegen ihren Willen zum Geschlechtsverkehr mit Brooks gezwungen worden zu sein und ihn dann in einem Wutanfall erstochen zu haben.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Der VfB und der Fluch der frühen GegentoreDer VfB und der Fluch der frühen GegentoreDer VfB Stuttgart kämpft in der laufenden Saison mit frühen Gegentoren, auch gegen Borussia Mönchengladbach liegen die Schwaben schnell zurück. Trainer Wimmer wirbt dafür, nicht zu verallgemeinern und jeden dieser Nackenschläge einzeln zu analysieren.
Leer más »

Streifzug entlang der Donau: Der Untere Wöhrd, die Insel im Schatten der StadtStreifzug entlang der Donau: Der Untere Wöhrd, die Insel im Schatten der StadtDer Untere Wöhrd ist das grüne Gegenüber der Altstadt &8211; und ein bisschen war er auch ihr Stiefkind. (M-Plus)
Leer más »

Kassel - Junge Liberale mahnen Reformen der FDP anKassel - Junge Liberale mahnen Reformen der FDP anDie Vorsitzende der Jungen Liberalen, Brandmann, fordert eine neue Rolle der FDP in der Ampel-Koalition.
Leer más »

Jarasch pocht auf Fußgängerzone in der FriedrichstraßeJarasch pocht auf Fußgängerzone in der FriedrichstraßeAus Sicht von Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch sind die Pläne für eine Fußgängerzone in der Berliner Friedrichstraße nach wie vor richtig. Daran wolle sie auf jeden Fall festhalten, sagte die Grünen-Politikerin im Interview mit der „Berliner Morgenpost (Sonntag). Der inzwischen beendete Verkehrsversuch mit einer autofreien Friedrichstraße auf einem rund 500 Meter langen Abschnitt in Berlin-Mitte habe gezeigt, dass noch Dinge verbessert werden müssten, sagte Jarasch. So müsse der Radstreifen in der Mitte der Straße entfernt werden. „Der Versuch hat aber auch gezeigt, dass es grundsätzlich funktioniert.“
Leer más »

Historische Mitte: Jarasch kündigt weitere Umgestaltungen anHistorische Mitte: Jarasch kündigt weitere Umgestaltungen anBerlins Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne) hält an der Friedrichstraße als Fußgängerzone „auf jeden Fall“ fest.
Leer más »



Render Time: 2025-04-12 11:20:02