Kein Ruf nach Todesstrafen?: Iranisches Parlament sieht Dokumentenfälscher am Werk
Medienberichten zufolge hatten 227 der 290 Parlamentarier in einer Erklärung den Demonstranten einen"Krieg gegen Gott" vorgeworfen - was die Todesstrafe nach sich ziehen kann.
Nach einer Woche klingt plötzlich alles ganz anders: Das iranische Parlament habe gar nicht die Todesstrafe für Demonstranten gefordert, heißt es nun. Vielmehr sei ein entsprechender Bericht eine"Dokumentenfälschung". Einige Abgeordnete hätten sich lediglich für harte Strafen ausgesprochen. Das iranische Parlament hat Berichte über eine Forderung einer Mehrheit der Abgeordneten nach harten Strafen für die inhaftierten Demonstranten im Iran dementiert. "Das in den Medien erwähnte Schreiben von 227 Abgeordneten war Dokumentenfälschung und die Berichte diesbezüglich werden somit dementiert", gab das Parlament in einer Presseerklärung bekannt.
Beobachter bewerteten die Behauptung einer angeblichen Fälschung als ein Zurückrudern. Medienberichten zufolge hatten letzte Woche 227 der insgesamt 290 Parlamentarier in einer Erklärung den Teilnehmern der landesweiten Proteste "Krieg gegen Gott" vorgeworfen und von der Justiz entsprechende Urteile gefordert.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berüchtigter Streetart-Künstler: Banksy hinterlässt Werk in der UkraineDer geheimnisvolle Künstler hat ein neues Bild auf Instagram enthüllt, das in der Ukraine entstanden sein soll. Banksy war bereits früher in Krisengebieten unterwegs.
Leer más »
Ukraine: Banksy bestätigt Werk auf zerstörtem Haus'Borodyanka, Ukraine' - der Streetart-Künstler Banksy hat Fotos eines Bildes auf einem zerstörten Haus in der Ukraine veröffentlicht.
Leer más »
Handstand auf Ruinen: Banksy hinterlässt Werk in der UkraineStreetart-Künstler Banksy hat sich offenbar auf einem zerstörten Haus in der Ukraine verewigt. Auf Instagram zeigte er Fotos von dem Bild in dem stark verwüsteten Ort Borodjanka. Möglicherweise gibt es dort sogar noch weitere Graffitis von ihm.
Leer más »
Regensburger BMW-Werk: Produktionsstart für vollelektrischen iX1BMW hat die Produktion des iX1 im Werk Regensburg gestartet. Es ist das erste vollelektrische Auto, das in Regensburg in Serie gebaut wird. Der E-SUV wird auf einer Montagelinie mit Verbrenner- und Plug-in-Hybrid-Modellen gefertigt.
Leer más »
»Borodyanka, Ukraine«: Banksy bestätigt Werk auf zerstörtem Haus in der UkraineEin Instagram-Post des Streetart-Künstler Banksy gilt traditionell als Zeichen, dass ein Werk wirklich aus seiner Hand ist. Jetzt war er wohl in der verwüsteten Stadt Borodjanka und hat dort einen Handstand hinterlassen.
Leer más »
Street Art im Krieg: Banksy-Bild in der Ukraine aufgetauchtEin Handstand an der Mauer eines zerstörten Gebäudes in Borodjanka: Der weltberühmte Street-Art-Künstler Banksy hat in der Ukraine ein Werk hinterlassen. Und womöglich noch weitere.
Leer más »