150 Beschäftigte des Ordnungsamtes, 520 Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsunternehmens und bis zu 1.100 Polizisten: Koeln bereitet sich auf den Karneval vor.
Sie sollen vom frühen Freitagmorgen an in die Altstadt, vor allem aber ins Studentenviertel strömen. Dort, im sogenannten Kwartier Latäng, hatte es in der Vergangenheit regelrechte Trinkgelage vieler Menschen gegeben, die sich auf engstem Raum drängelten, Müll hinterließen und an Hausecken urinierten.
Mit einem neuen Sicherheitskonzept hoffen Stadt und Polizei, die Lage im Griff zu behalten. Mehrere Kontrollstellen und Straßensperrungen sollen für die Sicherheit der Feiernden sorgen und die geplagten Anwohner entlasten. So sollen die Besucher nur noch über einen einzigen Zugang in das abgesperrte Viertel rund um die Zülpicher Straße gelangen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Karneval in Köln: Mottoschal zum Sessionsauftakt vorgestelltDie Session 2022/2023 steht vor der Tür. Und was darf da natürlich nicht fehlen? Genau: Ein neuer Mottoschal! 😍👍 KölnerKarneval Köln ElfterElfter Karneval alaaf
Leer más »
Bundesliga: Köln - Leverkusen 1:2 – Köln-Star trifft erstmals seit 8 Jahren, ein geiles Ding!Benno Schmitz ballert Köln beim 1:2 gegen Leverkusen mit einem Traumtor in Führung.
Leer más »
Formel-1-Sprint 2023: Idee für ein besseres KonzeptSeit 2021 experimentiert die Königsklasse mit dem Sprintformat. 2023 sind sogar sechs Mini-GP geplant – aber das Wochenende könnte erneut umgekrempelt werden. Haas-Teamchef Günther Steiner weiss wie.
Leer más »
11.11.: Was Krieg und Krise für Karneval bedeutenDie Vorfreude auf die Karnevalssaison wird durch Energiekrise, Ukraine-Krieg und Corona gedämpft. Gefeiert wird aber trotzdem. Ein Überblick.
Leer más »
Deutschlandticket in Köln: KVB nennt wichtige Infos für FahrgästeDas Deutschlandticket wird bald verfügbar sein. Die Fahrkarte für 49 Euro wird es auch für Fahrgäste in Köln geben.
Leer más »