Scholz-Klartext bei Regierungserklärung: „Putin dachte, uns erpressen zu können, doch da hat er sich verrechnet“
zu kompensieren. „Die 95 Prozent Gasfüllstand haben wir überschritten - das ist ein großes Zeichen. Gemeinsam kommen wir wohl durch diesen Winter.“„Dieses Russland unter Putin ist kein zuverlässiger Handelspartner mehr“, sagt Scholz und prangert die ausbleibenden Gaslieferungen an. „Putin dachte, uns erpressen zu können, doch da hat er sich verrechnet.“830 Millionen, mehr als jeder zehnte Weltbürger, hat derzeit nicht genug zu essen.
143 Staaten hätten sich bei der UN gegen die Anerkennung bekannt, das sei ein klares Zeichen. „Die territoriale Integrität und die Souveränität der Ukraine müssen gewährleistet bleiben.“„Mit einem weiteren Sanktionspaket haben wir den Druck auf Russland noch einmal erhöht“, sagt Scholz und verdammt erneut die „Kriegsverbrechen. Mit der Rekrutierung und Mobilmachung ist der Krieg endgültig im Herzen der russischen Gesellschaft angekommen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kanzler spricht im Bundestag: Olaf Scholz gegen EU-GaspreisdeckelAm Donnerstag beraten die EU-Regierungschef*innen die Energiekrise. Zuvor präsentiert Scholz dem Bundestag seine Pläne. Die Regierungserklärung in der Live-Übertragung.
Leer más »
Chef der Grünen Jugend: 'Ich halte die Basta-Politik von Olaf Scholz für falsch'Das Machtwort von Bundeskanzler Olaf Scholz im AKW-Streit sorgt weiterhin für Diskussionen. Timon Dzienus, Sprecher der Grünen Jugend, sagt im Interview, was ihn an der Entscheidung stört
Leer más »
Warum Olaf Scholz in der AKW-Frage genervt ein Machtwort sprachEigentlich wollte Kanzler Scholz von seiner Richtlinienkompetenz keinen Gebrauch machen. Nun hat er es doch getan, um dem Hin und Her in der Atomkraftwerk Frage zu beenden.
Leer más »
Machtwort von Olaf Scholz: Wenn zwei sich streiten, hat der Dritte einen Haufen ArbeitOlaf Scholz hat im Atomkonflikt einen Kompromiss verfügt. Die Koalitionäre streiten aber auch, weil der Kanzler vieles offenlässt, meint Nico Fried in seiner Kolumne.
Leer más »
Atomkraft: Ricarda Lang befeuert Koalitionsstreit nach Machtwort von Olaf Scholz.Bundeskanzler Scholz hat ein Machtwort gesprochen: Alle drei verbliebenen Atomkraftwerke sollen weiterlaufen. .Ricarda_Lang zweifelt an der Richtigkeit dieser Entscheidung und kündigt Gespräche an.
Leer más »
Der Kanzler spricht ein Machtwort – oder ist es vielleicht gar keins? (stern+)Der letzte Kanzler, der die Richtlinienkompetenz zog, was Konrad Adenauer. Was kann Olaf Scholz nicht, was von Brandt über Schmidt bis Merkel alle konnten?
Leer más »