Die „Letzte Generation“ schreibt nach dem Unfall von einer „Welle der Vorwürfe, Unwahrheiten und Hetze“. Ein ganzes „Mediensystem“ hätte sich gegen sie gewandt.
Zu dem Unfall heißt es: „Damit wir uns nicht falsch verstehen: Dass die Radfahrerin im Straßenverkehr verunglückt ist, ist furchtbar. Wir sind bestürzt und in Trauer“.
Es sei jedoch „an der Zeit, eine Grenze zu ziehen“, ergänzt dieZu künftigen Aktionen heißt es, die Gruppe werde sich von „öffentlicher Hetze“ nicht davon abbringen lassen, „das einzig moralisch Richtige zu tun: In einer alles entscheidenden Krise nicht zu verharren, sondern loszugehen.“ Ob die Gruppe auch weiterhin Straßenblockaden plant, geht dem Spiegel zufolge aus der Erklärung nicht hervor.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fed hebt Zinsen – war das die letzte XXL-Erhöhung?Die amerikanische Notenbank hob die Zinsen erneut kräftig an – könnte das der letzte große Zinsschritt für dieses Jahr gewesen sein? Fed Zinsen Notenbank Zinserhöhung
Leer más »
Nach Hirntod von Radfahrerin: Klimaproteste sollen weitergehenTrotz des Hirntods einer Radfahrerin will die „Letzte Generation“ weitermachen. Die Rettung soll sich durch Blockade der Aktivisten verzögert haben.
Leer más »
Erneute Jumbo-Zinsanhebung: Fed erhöht Zinsen um 0,75 ProzentpunkteDie amerikanische Notenbank Fed hebt die Zinsen nochmals deutlich um 0,75 Prozentpunkte an. So reagieren die Aktienmärkte. Fed Zinsen Notenbank Zinserhöhung
Leer más »
VW Passat Variant (2023) zeigt sich auf neuem RenderingDer neue Passat ist die letzte Generation, die mit Verbrennungsmotoren verkauft wird, wenn er Ende nächsten Jahres eingeführt wird
Leer más »
München: Klimaaktivisten kleben sich am Stachus festDie Klimaaktivisten der 'Letzten Generation' solidarisieren sich mit den in München inhaftierten Aktivisten von „Scientist Rebellion“.
Leer más »