Ein 59 Jahre alter Mann aus Bayern und ein 31-Jähriger aus Brandenburg mussten sich vor dem Amtsgericht verantworten.
Die Berliner Justiz ist mit einer Vielzahl von Verfahren gegen Klimademonstranten nach Straßenblockaden befasst. Ein 59 Jahre alter Mann aus Bayern und ein 31-Jähriger aus Brandenburg mussten sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten.
Gegen den Älteren wurden bereits mehrere Strafbefehle nach zehn Aktionen der Klima-Protestgruppe „Letzte Generation“ erlassen. Die Richterin setzte sein Verfahren darum nach kurzer Verhandlung aus, um zu einem späteren Zeitpunkt alle derzeit gegen den Biologen anhängigen Fälle in einem Prozess zu verhandeln.
Der 31-Jährige erhielt eine Geldstrafe von insgesamt 1650 Euro - 55 Tagessätze zu je 30 Euro wegen Nötigung in zwei Fällen. Niemand habe das Recht, andere Menschen zu instrumentalisieren, um Aufmerksamkeit für seine Ziele zu bekommen, sagte die Vorsitzende Richterin. Die Staatsanwältin hatte eine Strafe von 1500 Euro beantragt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Unter Nachbarn in Berlin: Warum man öfter ein Lagerfeuer im Hof machen sollteUnsere Kolumnistin lauscht im Restaurant einem Gespräch. Dabei merkt sie: Es geht nichts über gute Nachbarschaft und das Zusammenhalten.
Leer más »
Hunderegister in Berlin: Erst ein Drittel ist angemeldetSeit 2022 müssen in Berlin alle Hunde im Hunderegister angemeldet sein. Viele Besitzer taten das nicht. Eine Rasse liegt klar vorn.
Leer más »
(S+) Berlin: Wie ein iranisch-stämmiger Mann den Holocaust geleugnet haben soll - ProzessReza B. soll wieder und wieder öffentlich den Holocaust geleugnet haben. Nun steht der 51-Jährige wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung vor Gericht. Ein Polizist attestiert ihm ein »Auffälligkeitsproblem«. (S+)
Leer más »
Zöllner leiten gegen Pilzsammler ein Bußgeldverfahren ein |Cityreport24Lörrach.Weil am Rhein (ots) Er habe gerade auf deutscher Seite Pilze gesammelt gab ein 80-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Basel-Landschaft gegenüber einem Kontrollteam des Hauptzo…
Leer más »
„Ein systematisches Problem“: Ein Drittel wird an Uni oder in Forschung sexuell belästigtFast ein Drittel der Befragten hat im Studium oder bei der Arbeit sexuelle Belästigung erlebt, wie aus einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Kölner Leibniz-Instituts für Sozialwissenschaften hervorgeht
Leer más »