Kosten von 39 Millionen Euro: Eine Wahlwiederholung würde die teuerste Berlin-Wahl aller Zeiten ChristianLatz_
Die voraussichtliche Wiederholung der Wahlen zum Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen in Berlin würden die mit Abstand teuersten Wahlen, die je in der Hauptstadt durchgeführt wurden. Die kalkulierten Kosten liegen bei rund 39 Millionen Euro, wie Finanzsenator Daniel Wesener dem Tagesspiegel sagte. „Die Finanzverwaltung bestätigt, dass die für Wahlen zuständige Innenverwaltung diese Summe angemeldet hat, und wüsste nicht, was dem entgegensteht.
Auch ein Sprecher der Senatsinnenverwaltung bestätigte, dass mit Ausgaben in dieser Höhe geplant werde. Zuvor hatte Innensenatorin Iris Spranger diese Gesamtsumme in einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ genannt. Auch zum möglichen Wahltermin wurde Spranger deutlicher. Wie erwartet würde der 12. Februar 2023 der neue Wahltag sein.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dividenden im November - Diese Unternehmen schütten bald Geld an Sie ausAuch im November zahlen wieder namhafte Unternehmen erkleckliche Dividenden an ihre Aktionäre aus. Bei welchen deutschen, amerikanischen und britischen Unternehmen Anleger eine Dividende im November einstreichen können.
Leer más »
Saudi-arabische Potenz im Golfsport: Wir scheißen euch zu mit GeldEin Großteil der Golf-Weltelite lässt sich von einem saudi-arabischen Staatsfond einkaufen. Das führt zu einem neuen Clash der Kulturen.
Leer más »
Grünen-Chef: Geld für Stiftungen schnell per Gesetz regelnDie Arbeit parteinaher Stiftungen wird mit Millionen aus dem Bundeshaushalt gefördert - bis auf die AfD. Die klagt nun in Karlsruhe. Ein Problem: Die Förderung ist nirgendwo so richtig geregelt.
Leer más »
Lindner: Kein weiteres Geld für FlüchtlingsaufnahmeChristian Lindner erteilt den Forderungen der Länder nach mehr Finanzhilfen bei der Flüchtlingsaufnahme eine Absage. Vielmehr müsse man dafür sorgen, 'ungeregelte Migration zu bremsen', sagt er. Beim Thema Einkommensteuer spricht sich der FDP-Chef für eine Anpassung an die Inflation aus.
Leer más »
Ex-Coach enthüllt: FC Barcelona 'schuldet mir immer noch Geld' - Messi-Gespräch 'lohnt sich nicht'Der FC Barcelona schuldet einem seiner Ex-Trainer auch zwei Jahre nach dessen Freistellung noch Geld. Quique Setién rechnet ab.
Leer más »
SPD-Chef Saleh: Berlins Wirtschaft braucht echtes GeldDer Senat hat den Unternehmen Hilfe versprochen. Beim Darlehensprogramm soll es aber nicht bleiben. Die Gespräche über den Nachtragshaushalt sind in der Endphase.
Leer más »