Im Kulturzentrum Oyoun ist es nach Informationen der Abgeordneten Susanna Kahlefeld (58, Grüne) am 1. Oktober zu einem antisemitischen Vorfall gekommen.
, der das Kulturzentrum mit über einer Million Euro jährlich fördert, verspricht Aufklärung.
Eine Terminabstimmung mit der Geschäftsführung des Oyoun laufe. Lederer: „Sollte sich der Fall wie geschildert zugetragen haben, dann wäre das ein absolut und vollkommen inakzeptabler Vorgang.“Guttstadt möchte sich gegenüber B.Z. nicht äußern, nimmt aber auf Instagram die Datteltäter in Schutz. Den Verantwortlichen im Oyoun wirft er hingegen vor, den Vorfall nicht ernst zu nehmen.
Gegenüber B.Z. bezeichnete sich das Oyoun als „Safe Space“ für marginalisierte und diskriminierte Gruppen. Wenn sich Anwesende unsicher fühlen, werde entsprechend gehandelt.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Streit um Neubau der Berliner Landesbibliothek: Kultursenator Lederer hält an Plänen für Standort in Kreuzberg festNachdem in den vergangenen Tagen Kritik laut geworden war an Plänen der Stadtentwicklungsverwaltung zu einem möglichen Neubau der Landesbibliothek auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof, spricht sich Kultursenator klauslederer nun erneut dagegen aus.
Leer más »