Lange Gewahrsahmnahme, hohe Geldstrafen – Gerichte gehen hart gegen Klimaaktivisten vor

Colombia Noticias Noticias

Lange Gewahrsahmnahme, hohe Geldstrafen – Gerichte gehen hart gegen Klimaaktivisten vor
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Straßenblockaden: Lange Gewahrsahmnahme, hohe Geldstrafen – Gerichte gehen hart gegen Klimaaktivisten vor

Die Straßenblockaden von Klimaaktivisten der Letzten Generation sorgen für Aufregung in Deutschland – unter anderem stehen Vorwürfe im Raum, dass ein Unfallopfer in Berlin deswegen nicht schnell genug versorgt werden konnteNach zahlreichen Straßenblockaden geht die Justiz verschärft gegen Klimaaktivisten der Letzten Generation vor. In München wurden zwölf Teilnehmer zu einer Gewahrsamnahme bis Anfang Dezember verurteilt.

blockiert wurde. Nach dem Ende der Blockade und der Feststellung ihrer Personalien kamen die Aktivisten am Donnerstagnachmittag zunächst wieder frei.Polizei erneut am Karlsplatz eine Blockade und brachten den Verkehr zum Erliegen. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich demnach die ersten Demonstranten mit einer Hand auf der Fahrbahn angeklebt. Die Blockade verursachte genau wie die vorherige laut Polizei erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei erklärte den angeordneten polizeilichen Gewahrsam damit, weitere angekündigte Blockadeaktionen und Straftaten durch die Verdächtigen verhindern zu wollen. Den vorzeitig aus dem Gewahrsam entlassenen Aktivisten seien die drohenden Folgen bei neuen Straßenblockaden verdeutlicht worden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sternde /  🏆 31. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Demonstrantin nach Straßenblockaden zu Geldstrafe verurteiltDemonstrantin nach Straßenblockaden zu Geldstrafe verurteiltEine Klimademonstrantin aus Hessen, die in Berlin an drei Straßenblockaden beteiligt war, muss 1350 Euro Strafe zahlen. Das Amtsgericht Tiergarten sprach die 56-Jährige am Freitag der Nötigung in drei Fällen sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in einem Fall schuldig. Die Frau habe mit weiteren Personen Straßen blockiert und Staus verursacht, von denen viele Menschen betroffen gewesen seien, hieß es im Urteil. In einem Fall habe sie sich mit Sekundenkleber an eine Fahrbahn festgeklebt. Niemand habe das Recht, Dritte zu instrumentalisieren, um Aufmerksamkeit für politische Ziele zu erzielen, sagte die Vorsitzende Richterin.
Leer más »

Klima-Aktivistin nach Straßenblockaden zu Geldstrafe verurteiltKlima-Aktivistin nach Straßenblockaden zu Geldstrafe verurteilt
Leer más »

Nach Attacke auf „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“: Klimaaktivisten in den Niederlanden zu Haftstrafen verurteiltNach Attacke auf „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“: Klimaaktivisten in den Niederlanden zu Haftstrafen verurteiltDrei Männer hatten sich an das Vermeer-Gemälde festgeklebt – sie müssen nun ins Gefängnis. Das Gericht sprach von einer „schockierenden“ Tat.
Leer más »

Top-News kompakt: Haftstrafen für Klimaaktivisten nach Attacke auf Vermeer-GemäldeTop-News kompakt: Haftstrafen für Klimaaktivisten nach Attacke auf Vermeer-GemäldeDinge, über die Deutschland jetzt spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News – in wenigen Minuten weißt du, was abgeht.
Leer más »

Berlin - Radfahrerin nach Unfall mit Betonmischer für hirntot erklärt - späte Hilfe wegen Blockade durch KlimaaktivistenBerlin - Radfahrerin nach Unfall mit Betonmischer für hirntot erklärt - späte Hilfe wegen Blockade durch KlimaaktivistenDie Radfahrerin, die am Montag in Berlin von einem LKW überrollt wurde, ist ihren schweren Verletzungen erlegen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-09 18:01:04