Lauterbach plant Wegfall der Nachtdienste zur Entlastung der Pflegekräfte. Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach will so einen effizienteren Einsatz des Pflegepersonal|s in Kliniken fördern.
Angesichts steigender Corona-Zahlen und Personalnot in Krankenhäusern plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach eine Reform zur Entlastung. Dies sei die größte Krankenhausreform der vergangenen 20 Jahre, sagte er am Dienstag im ZDF-„Morgenmagazin“. Ziel dabei sei es, alle dafür geeigneten Behandlungen als Tagesbehandlung durchführen zu können. So würden Nachtdienste wegfallen und Pflegekräfte entlastet, betonte er.
Vor dem Hintergrund der gestiegenen Corona-Infektionszahlen sprach sich der Minister erneut für die Rückkehr der Maskenpflicht in Innenräumen aus. „Wir haben jetzt schon hohe Fallzahlen.“ Im späten Herbst und Winter würde dies zu großen Problemen führen. „Ich hoffe, dass sich die Länder verantwortlich zeigen“, so der Minister.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Karl Lauterbach: Corona-Tests bleiben kostenpflichtigKarl Lauterbach: CoronaTests bleiben kostenpflichtig! Die im Sommer eingeführte Kostenbeteiligung von drei Euro pro Bürgertest wird fortgeführt. Corona Karl_Lauterbach
Leer más »
(S+) Gesundheitskosten: So will Karl Lauterbach die Bürger schröpfenIm kommenden Jahr werden höhere Krankenkassen-Beiträge fällig. Statt Reformen einzuleiten, hat es sich der Gesundheitsminister leicht gemacht und den Versicherten die Hauptlast aufgebürdet. (S+)
Leer más »
Karl Lauterbach sitzt in der Corona-FalleDie Corona-Pandemie entscheidet über die Zukunft von Karl Lauterbach. Jetzt muss sich der Gesundheitsminister beweisen. Doch die FDP fesselt ihn im politischen Teil-Lockdown.
Leer más »
Die Lage am Morgen - Die Fesselspiele des VizekanzlersRobert Habeck ist angenehm eingeengt in seinem Spielraum. Karl Lauterbach hat zu viele Baustellen. Und die Querdenker sind in ihrer Freiheitsliebe furchtbar verletzlich. Das ist die Lage am Montag.
Leer más »