Lewis Hamilton: 'Bin so froh, wieder fighten zu können!' F1 MexicoGP MercedesAMGF1 !B
und Ferrari auf dem Soft-Reifen gestartet ist oder versäumt hat, den ersten Stint zu verlängern, um am Ende des Rennens noch einmal eine Attacke auf dem weichen Reifen zu wagen.Hamilton geht trotz der nicht ganz optimalen Strategie davon aus, dass Max Verstappen und Red Bull in Mexiko noch eine Nummer zu groß waren:"Ich denke, dass sie letztendlich immer noch die Oberhand haben. Sie sind immer noch ein bisschen schneller.
"Vielleicht waren wir heute so nah dran wie noch nie, und wenn wir die gleichen Reifen gehabt hätten, wären es vielleicht ein paar Zehntel pro Runde weniger gewesen. Aber auf der Geraden sind sie ziemlich schnell, und in den Kurven verlieren sie nichts. Ich war in seinem Windschatten und hatte Mühe, mit ihm mitzuhalten, also haben sie definitiv ein bisschen mehr im Tank als wir", sagt Hamilton, den das Ergebnis dennoch ermutigt hat.
"Aber wir kommen immer näher", sagt er."Ich denke, wenn wir auf dem Soft gestartet wären, hätte ich im ersten Stint vielleicht den gleichen Rückstand gehabt. Ich weiß aber nicht wirklich, was wir anders gemacht hätten. Vielleicht hätten wir es mit dem Undercut versucht, und das hätte letztendlich viel mehr Spaß gemacht, so etwas zu versuchen.
"Aber ja, im Nachhinein ist das eine tolle Sache. Ich bin einfach dankbar für die Fortschritte, die wir als Team gemacht haben, und die Tatsache, dass wir jetzt zwischen den Red Bulls stehen. Ich denke, das ist großartig."Im ersten Stint machte sich das Defizit von Mercedes allerdings kaum bemerkbar, da Hamilton auf den Mediums mit Verstappen an der Spitze einigermaßen mithalten konnte.
"In der Anfangsphase hat er die Reifen sicher ein bisschen geschont, aber ich konnte sehen, dass sie im ersten Stint die Oberhand hatten. Gegen Ende des Stints konnte ich etwas aufschließen, und ich hoffte auf eine Art Kampf, aber ja, sobald wir auf den harten Reifen wechselten, war es irgendwie vorbei", resümiert Hamilton.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Max Verstappen verrät pikantes Detail über Lewis Hamilton: Rekordweltmeister 'benutzt nicht meinen Namen'Max Verstappen verriet im Rahmen des Grand Prix von Mexiko ein pikantes Detail über Lewis Hamilton. Der Brite will den Namen seines Rivalen nicht verwenden.
Leer más »
F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton reagiert mit provokantem Tweet auf Kritik von Fernando AlonsoRekordweltmeister Lewis Hamilton hat vor dem Rennen in Mexiko mit einem provokanten Tweet auf die Kritik von Fernando Alonso an seinen WM-Titeln reagiert.
Leer más »
Lewis Hamilton ist baff: Buhrufe nach Mexiko-GP!Traditions-GP in Mexiko-Stadt, vor 160.000 ausgelassenen Fans im Autódromo Hermanos Rodríguez: Lewis Hamilton wurde starker Zweiter. Danach staunte der Mercedes-Star über Buhrufe.
Leer más »
Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff: „Bin nicht zuversichtlich, was die WM 2023 angeht“Der Chef von Lewis Hamilton sieht Red Bull und Ferrari derzeit vor den Silberpfeilen.
Leer más »
Goodbye to the Killer: Kollegen verabschieden sich von Jerry Lee LewisGoodbye to the Killer: Kollegen verabschieden sich von Jerry Lee Lewis. BobDylan änderte seine Konzert-Setlist und KeithRichards verabschiedete sich per Twitter von der Musik-Legende JerryLeeLewis. bobdylan officialKeef
Leer más »