„Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen“: Rentner aus Oberbayern jetzt Millionär
München – Die Ziehung, die einen 77-jährigen Oberbayer über Nacht zum Millionär machte, ist bereits einige Wochen her. Bei der Samstagsziehung am 1. Oktober hatte der Rentner die gezogenen Gewinnzahlen 1,3,19,37,43 und 49 innerhalb eines Tippfelds beim Spiel 6aus49 angekreuzt, wie
Bayern mitteilt. Lediglich die gezogene Superzahl 0 fehlte bei seinem Spielauftrag. Mit den sechs Richtigen gewann er dennoch die stattliche Summe von 1.031.692,10 Euro.Mit den Worten „das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen“ stellte er sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung als Gewinner vor. Für seinen millionenschweren Tipp hatte der Senior 2,90 Euro inklusive Bearbeitungsgebühr ausgegeben.
Nach seinem Erfolgsrezept befragt, gab der 77-Jährige an, keine besondere Strategie anzuwenden. „Ich fülle pro Ziehung immer nur zwei Tippfelder aus und kreuze immer andere Zahlen an.“ Der siebenstellige Gewinn kam daher umso überraschender für ihn. Laut Lotto Bayern feierte der Mann das Ganze „erst mal mit einem Bier“. Was er als frischgebackener Millionär mit dem Geld vorhat, wolle er sich in aller Ruhe überlegen. Der 77-Jährige lebt allein.