Der CDU-Vorsitzende mahnt die schnellstmögliche Rückkehr in ein weitgehend normales Leben an. Dem Bundesgesundheitsminister hält er „sirenenhaften Alarmismus“ vor.
nicht. „Wir sollten zur Normalität zurückkehren und spätestens im Frühjahr nächsten Jahres Corona offiziell als beendet erklären.“DGB-Vorstandsmitglied Anja Piel sagte den Funke-Zeitungen, sie sei „erschrocken darüber, dass die vier Bundesländer in Bezug auf die Isolationspflicht einen Alleingang wagen“.
Kassenärzte-Chef Andreas Gassen kritisierte im Redaktionsnetzwerk Deutschland einen sich abzeichnenden Flickenteppich bei den Schutzregeln. „Das alles spricht dafür, dass die Politik nun über einen geordneten und einheitlichen Übergang nachdenken sollte, Corona wie andere endemische Erkrankungen zu behandeln, auch wenn die WHO die Pandemie noch nicht für weltweit beendet erklärt hat“, sagte er.
„Die Krankheitslast in der Bevölkerung ist nicht so hoch wie befürchtet. Die logische Folge ist, dass wir keine staatlich verpflichtenden Maßnahmen mehr brauchen.“ Je nach Verordnung könnten diese aufgehoben werden oder schlicht auslaufen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Merz: Corona spätestens im Frühjahr offiziell für beendet erklärenFriedrich Merz hat sich dafür ausgesprochen, in ein normales Leben zurückzukehren. Den „Alarmismus“ von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach teilt er nicht.
Leer más »
Debatte um Isolationspflicht: Merz will Corona spätestens im Frühjahr offiziell für beendet erklärenDer CDU-Vorsitzende mahnt die schnellstmögliche Rückkehr in ein weitgehend normales Leben an. Dem Bundesgesundheitsminister hält er „sirenenhaften Alarmismus“ vor.
Leer más »
(S+) Corona-Impfpflicht im Gesundheitswesen: Warum Karl Lauterbach scheiterte - KommentarErst regten sich alle auf, dann brachte sie kaum etwas: Warum die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht funktioniert hat.
Leer más »
Karl Lauterbach in großer Sorge: Hass und Morddrohungen gegen seine KinderGesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erhält täglich Morddrohungen aufgrund seiner Corona-Politik. Allerdings richtet sich diese nicht nur gegen ihn selbst.
Leer más »
Er selbst hat es probiert: Lauterbach will bei Cannabis-Legalisierung „kein Konsument“ werdenEinem Bericht zu folge habe Lauterbach das Hanfprodukt bereits selbst ausprobiert. Die Legalisierung dürfe aber nicht als „Werbung für das Kiffen“ verstanden werden.
Leer más »