Somalische Sicherheitskräfte haben dem Terrorangriff in einem Hotel für hochrangige Regierungsbeamte ein Ende gesetzt. Die Angreifer sind tot, mehr als 60 Menschen konnten gerettet werden.
Foto: Feisal Omar / REUTERSbeendet. Alle sechs Angreifer der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab seien getötet worden, sagte Polizeisprecher Sadiq Dodishe bei einer Pressekonferenz am Montagabend.
Außerdem seien acht Zivilisten ums Leben gekommen. Mehr als 60 Menschen wurden laut Polizei aus dem Hotel gerettet. Nähere Angaben zu Verletzten wurden nicht gemacht. Nach Polizeiangaben vom Sonntag befand sich der somalische Sicherheitsminister Ahmed Mohamed Doodishe unter den Verletzten.
Die Terrormiliz Al-Shabaab reklamierte den Angriff für sich. Der Anschlag erfolgte zwei Tage nach einer großangelegten Militäraktion somalischer Regierungstruppen im Zentrum des Landes, bei der nach Regierungsangaben 100 Al-Shabaab-Mitglieder getötet wurden.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mindestens zehn Tote: Somalische Terrormiliz dringt in Hotel mit hochrangigen Gästen einDie Terrormiliz Al Shabaab hat das Gebäude in Mogadischu seit mehreren Stunden unter Kontrolle. Die Polizei rechnet mit steigenden Opferzahlen.
Leer más »
Mogadischu: Mindestens zehn Tote bei islamistischem Terroranschlag auf HotelIslamisten haben in Somalias Hauptstadt Mogadischu ein von Regierungsbeamten genutztes Hotel angegriffen. Eine radikal-islamische Miliz bekannte sich zu der Attacke.
Leer más »
Mindestens zehn Tote bei Terroranschlag auf Hotel in MogadischuSomalia: Mindestens zehn Tote bei Terroranschlag auf Hotel in Mogadischu.Der somalische Sicherheitsminister ist wohl unter den Verletzten. Die Belagerung dauert an.
Leer más »