LMU nach Pistolen-Vorfall: „Student wurde aufgefordert, sich entsprechend zu verhalten“ – Prüfung läuft
München - Der Schreck war groß: Am Dienstag hatte ein Student an der Ludwig-Maximilians-Universität . Abgeschlossen ist der Fall damit nicht, und nun hat auch die Uni reagiert.
Julian Baumgärtner hatte für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Der 18-jährige Student, Sohn des CSU-Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner , trug während einer Mathevorlesung im Audimax gut sichtbar eine Waffe am Hosenbund. Dabei soll es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben, für die der 18-Jährige offenbar den nötigen Waffenschein besitzt. Laut Polizei habe er dafür Gründe des Selbstschutzes angegeben.
Die LMU teilte derweil mit, dass die Hausordnung vorsehe, dass sich alle Gebäudenutzer so zu verhalten haben, dass andere nicht gestört oder belästigt werden. „Daher wurde der Student mittlerweile von der Universität aufgefordert, sich entsprechend zu verhalten.“ Im Klartext: Seine Waffe darf er weiter in der Uni tragen, nur eben verdeckt, damit sich niemand gestört fühlt.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
München: Diskussionen nach Waffen-Vorfall während Vorlesung an LMUDer Vorfall beschäftigt noch immer die Menschen. Am Dienstag hatte ein Student während einer Vorlesung an der LMU gut sichtbar eine Waffe getragen.
Leer más »
München: Student mit Schreckschusswaffe - Notfallplan aufgegangenDie LMU zeigt sich beruhigt, wie schnell die Polizei einen bewaffneten 18-Jährigen aus einer Vorlesung geholt hat. Der Notfallplan sei aufgegangen.
Leer más »
Tigerpythons aus der Schweiz landen in München - und suchen neues ZuhauseIn der Münchner Reptilien-Auffangstation gibt es zwei neue Tigerpythons. Die großen Tiere kommen aus der Schweiz, und suchen neben anderen Tieren jetzt ein neues Zuhause.
Leer más »
Drei Dinge, die bei FC Bayern München gegen Werder Bremen auffielen: Hansi, das ist deine FlügelzangeDer FC Bayern zerlegt auch Werder Bremen, weil die Offensive erneut wie geschmiert läuft und ein mutiges Werder sehr naiv agiert. Drei Dinge, die auffielen.
Leer más »