Einem Journalisten der 'washingtonpost' gelingt es bei einem Experiment, einen Twitter-FakeAccount für einen US-Politiker anzulegen, der mit einem Verifikations-Häkchen versehen war. Das hat nun Folgen für Tech-Milliardär und Twitter-Eigner elonmusk.
Der neue Twitter-Besitzer Elon Musk hat sich nach dem Chaos um täuschend echt aussehende Fake-Accounts eine scharfe Warnung eines einflussreichen US-Senators eingehandelt."Bringen Sie Ihre Unternehmen in Ordnung. Oder der Kongress wird das erledigen", schrieb der Demokrat Ed Markey am Sonntag nach einem verbalen Schlagabtausch mit Musk bei Twitter.Auslöser für den Streit war ein Experiment der"Washington Post".
Möglich wurde das mit dem neuen Verfahren, bei dem die bisher an Prominente, Politiker und Unternehmen nach einer Prüfung vergebenen Verifikations-Zeichen alle Nutzer bekommen sollen, die acht Dollar im Monat als Abo-Gebühr bezahlen. Eine Identitätsprüfung gibt es nicht. Das Häkchen-Symbol sieht dabei in beiden Fällen gleich aus.
Markey warf Musk daraufhin vor, dass dessen"schnelle und willkürliche" Änderungen an der Plattform Twitter zu einem"Wilden Westen der sozialen Medien" machten."Das ist inakzeptabel", schrieb Markey und forderte von Musk Erklärungen zum Verifikations- System. Musk reagierte bei Twitter trotzig:"Vielleicht ist es, weil ihr echter Account wie eine Parodie daherkommt?" Markey erinnerte ihn daraufhin daran, dass Twitter Verpflichtungen bei der mächtigen Verbraucherschutz-Aufsicht FTC habe eingehen müssen und der von Musk geführte Elektroautobauer Tesla von der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA wegen Todesfällen untersucht werde.
Der Senat kann Unternehmenschefs zu Anhörungen vorladen. Nach der jüngsten Parlamentswahl ist bereits absehbar, dass die Demokraten die Kontrolle über die Kongresskammer behalten werden.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fake-Account-Chaos: Elon Musk kassiert Rüge von US-Senator / Abo-Funktion bei Twitter gestopptEinem Journalisten der US-amerikanischen Tageszeitung 'Washington Post' gelang es bei einem Experiment, einen Twitter-Fake-Account für einen US-Politiker anzulegen, der mit einem Verifikations-Häkchen versehen war. Das hat nun Folgen für den Tech-Milliardär und neuen Twitter-Eigner Musk. Die Abo-Funktion setzte Twitter zum Wochenende erst mal voraussichtlich bis zum Ende der Woche aus.
Leer más »
Musk in Streit mit US-Senator nach Fake-Account-ChaosEinem Journalisten der 'Washington Post' gelingt es bei einem Experiment, einen Twitter-Fake-Account für einen US-Politiker anzulegen, der mit einem Verifikations-Häkchen versehen war. Das hat nun Folgen für Tech-Milliardär und Twitter-Eigner Musk. Zum Wochenende setzte Twitter zudem die Abo-Funktion aus.
Leer más »
Twitter-Chaos: Musk streitet wegen Fake Account mit SenatorEin Journalist legt in einem Experiment einen Fake-Account mit Verifikations-Häkchen für einen US-Senator an. Das hat Folgen für Elon Musk.
Leer más »
Unfall in Hemau: Bei Waldarbeit: Baumstamm fällt auf 77-Jährigen - idowaAm Samstag ist es in einem Wald bei Hemau (Kreis Regensburg) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 77-Jähriger wurde von einem Baumstamm getroffen.
Leer más »
Moore Threads MTT S80: Neue China-Grafikkarte kann vorbestellt werden - aber nur zusammen mit einem MainboardDie frisch vorgestellte Moore Threads MTT S80 kann jetzt vorbestellt werden. Eine weltweite Lieferung ist aber nur zusammen mit einem Mainboard möglich. hardware gaming
Leer más »
Wird Hertha BSC auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern?Ein letztes Spiel, bevor es in die vorgezogene Winterpause geht: Hertha BSC empfängt den 1. FC Köln. Gegen den Tabellenzwölften können sich die Berliner zwar nicht mehr aus dem Tabellenkeller befreien, aber vor den Abstiegsplätzen retten.
Leer más »