Aus Protest gegen die Untätigkeit der Regierung bei Öllecks setzten Anwohner im Amazonasgebiet Touristen fest. Die Urlauber dürfen nun weiter reisen – und hätten Verständnis für den Protest gehabt, sagt der Ortsvorsteher.
»Die Achtung vor dem Leben muss an erster Stelle stehen. Wir werden ermöglichen, dass die Menschen auf dem Schiff an ihren Bestimmungsort gebracht werden können«, sagte der Ortsvorsteher Watson Trujillo Acosta laut Nachrichtenagentur dpa im Radiosender RPP. Die Touristen hätten verstanden, warum die Dorfbewohner zu der radikalen Maßnahme griffen.
»Sie erkennen an, was wir tun, und das hilft uns. Wir empfinden sie als Verbündete, weil sie die Realität sehen, in der wir leben«, sagte Trujillo Acosta.Mit dem Festsetzen der Urlauber wollten die Dorfbewohner die Regierung dazu bringen, etwas gegen ein Ölleck in der Region zu unternehmen. Zuletzt war immer wieder Öl aus einer Pipeline des Energiekonzerns Petroperú ausgetreten und hatte den Fluss Marañón verschmutzt.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dorfbewohner in Peru setzen 70 Touristen aus Protest gegen Ölleck festAus Protest gegen Untätigkeit der Regierung nach einem Ölleck sind im peruanischen Amazonasgebiet etwa 70 Touristen aus dem In- und Ausland festgesetzt worden. Auch ein deutscher Urlauber befindet sich in den Händen der protestierenden Dorfbewohner.
Leer más »
Peru: Indigene setzen Touristen aus Protest festEine indigene Gemeinschaft im Urwald von Peru hat nach eigenen Angaben Bootstouristen festgesetzt, um gegen eine Ölverschmutzung zu protestieren.
Leer más »
Schock-Nachricht aus Leipzig – WM-Aus für Werner!Schock für RB Leipzig und ganz Fußball-Deutschland!
Leer más »
Kein Karriere-Meilenstein: „John Wick 4“-Star Keanu Reeves steigt aus Mega-Projekt aus„John Wick“-Star Keanu Reeves feiert seit einigen Jahren seinen zweiten Karrierefrühling. In einem wahrlich prestigeträchtigen Projekt..
Leer más »