Insider sicher: Putins oberster Soldat hält sich haargenau an diese Kreml-Checkliste
Ukraine-Krieg - Satelliten-Bilder zeigen, dass Russland jetzt schon Schützengräben auf der Krim aushebtDiese Kontakte bestätigten Meduza nun die Existenz einer regelrechten „Checkliste” für die eigene Propaganda zum Rückzug. Die Liste sei im Kreml entstanden und fordere dazu auf, die Ukraine als „manipulativ und blutdurstig“ darzustellen und das man deshalb das Leben von Zivilisten und Soldaten retten wolle.
Surovikin hielt sich genau an die Punkte der Checkliste, wie das erwähnte Statement zeigt. Der Kreml sei sich bewusst, dass die russische Bevölkerung, die den Krieg unterstützt, den Rückzug „sehr negativ“ beurteilen würde, schreibt Meduza. Die Betonung der Heldenhaftigkeit russischer Soldaten, deren Leben es zu schützen gelte, könnte eventuelle Kritiker besänftigen, so das Kreml-Kalkül.
„Wenn Mitglieder deiner Familie, deine engen Freunde oder auch nur ferne Bekannte kämpfen, siehst du solche militärischen Aktionen anders“, sagte eine der Quelle den Meduza-Reportern. Ein weiterer Kreml-Insider erklärt, dass der Rückzug in Cherson auch eine Vorbereitung auf weitere Verhandlungen mit der Ukraine sei.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kreml-Taktik nach Putin-Drohung: Warum Russland deeskaliertImmer wieder drohte der Kreml mit einem Atomschlag im Ukraine-Krieg, nun mildert Russland seine Rhetorik. Das könnte Teil einer Taktik sein.
Leer más »
Kreml ordnet Rückzug in der Region Cherson anSeit Wochen befinden sich Moskaus Truppen am westlichen Ufer des Dnipro in einer prekären Lage. Weil die ukrainischen Streitkräfte die Brücken über den Fluss beschädigen, stockt der Nachschub für die Verbände des Kreml. Nun ordnet Russlands Verteidigungsminister Schoigu den Rückzug aus dem Brückenkopf an.
Leer más »
Vergewaltigung in Afghanistan: Soldat aus NRW verurteiltIn Afghanistan soll ein Soldat der Bundeswehr eine Soldatin vergewaltigt haben. Das zuständige Gericht in Bayern sprach den 36-Jährigen jetzt schuldig. nrw
Leer más »