Rettungsschiffe in Catania: 357 Flüchtlinge verlassen „Geo Barents“ - weitere Migranten müssen an Bord bleiben

Colombia Noticias Noticias

Rettungsschiffe in Catania: 357 Flüchtlinge verlassen „Geo Barents“ - weitere Migranten müssen an Bord bleiben
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 75%

357 Flüchtlinge dürfen das Rettungsschiff 'Geo Barents' auf Sizilien verlassen. Seenotrettung

forderte Italien auf, alle Menschen von Bord zu lassen. „Das Seerecht ist eindeutig: Eine Rettung endet, wenn alle Geretteten an einem sicheren Ort an Land gegangen sind“, erklärte die Menschenrechtsorganisation. Italien verstoße „gegen seine internationalen Verpflichtungen“.

Auch der italienische Oppositionsabgeordnete Aboubakar Soumahoro hatte die „Selektion von schiffbrüchigen Migranten“ kritisiert. Sie verstoße gegen internationales Recht. Die Regierung der ultrarechten Ministerpräsidentin Giorgia Meloni behandele die erschöpften Schiffbrüchigen „wie Objekte“.

Auch Ärzte ohne Grenzen, die die „Geo Barents“ betreiben, kritisierten die „selektive und teilweise Ausschiffung“ als illegal. Die Politiker spielten mit dem Leben der Migranten, erklärte die Organisation. Das Schiff ist inZwei weitere Schiffe warten vor Sizilien noch auf die Erlaubnis, ihre Geretteten von Bord zu lassen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

rponline /  🏆 8. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Mittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienMittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienDie italienische Regierung hat dem deutschen Seenotrettungsschiff „Humanity 1“ die Erlaubnis erteilt, im Hafen von Catania in Sizilien anzulegen.
Leer más »

Mittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienMittelmeer - Rund 140 Flüchtlinge verlassen Rettungsschiff Humanity 1 in SizilienMehr als 140 Geflüchtete haben das Rettungsschiff Humanity1 im Hafen der italienischen Stadt Catania auf Sizilien verlassen.
Leer más »

Italien lässt einige Flüchtlinge von Rettungsschiffen an LandItalien lässt einige Flüchtlinge von Rettungsschiffen an LandBei dem Streit um aus Seenot gerettete Flüchtlinge gibt Italien ein wenig nach: Ein Teil der Geretteten dürfen in Sizilien an Land gehen, weitere müssen jedoch an Bord von zwei Schiffen bleiben. An der Haltung Roms hagelt es Kritik von zahlreichen Seiten.
Leer más »

Mittelmeer - Streit um Geflüchtete in sizilianischer Hafenstadt CataniaMittelmeer - Streit um Geflüchtete in sizilianischer Hafenstadt CataniaZwei Schiffe mit Hunderten im Mittelmeer geretten Migranten haben inzwischen einen Hafen in Sizilien angelaufen. Allerdings dürfen nicht alle Geflüchteten von Bord gehen. Hilfsorganisationen und Oppositionelle werfen der rechten Regierung Italiens Unmenschlichkeit vor.
Leer más »

Deutsches Rettungsschiff darf im Hafen von Catania anlegenDeutsches Rettungsschiff darf im Hafen von Catania anlegenMehr als tausend Migranten an Bord von Rettungsschiffen warten derzeit auf die Zuweisung eines sicheren Hafens in Italien. Die neue italienische Regierung stellt sich quer - nur der 'Humanity 1' wurde nun erlaubt, in Catania anzulegen.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 09:05:41