Mehrkosten in Milliardenhöhe bei der S-Bahn-Stammstrecke - und Josef Schmid als Chefaufklärer? Im Landtag gibt es Hinweise darauf, dass Münchens Ex-Bürgermeister an der Spitze des Untersuchungsausschusses stehen soll, der das Desaster aufarbeitet. SZPlus
Detailansicht öffnen
Der Tunnel soll erst 2037 und damit fast zehn Jahre später fertig werden als geplant und mit mehr als sieben Milliarden Euro fast doppelt so viel kosten. Im Landtag gibt es Hinweise darauf, dass der frühere Münchner Bürgermeister an der Spitze des Untersuchungsausschusses stehen soll, der das Desaster bei der zweiten Stammstrecke aufarbeitet. Die Opposition formuliert schon einmal ihre Erwartungen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Verbandsgemeinde Liebenwerda wählt erstmals direkt neuen Bürgermeister
Leer más »
Letzte U6 ab Alt-Tegel – das passiert auf Berlins größter U-Bahn-BaustelleDer letzte Zug auf dieser Strecke startet in der Nacht zu Montag um 0.53 Uhr ab Alt-Tegel. Dann ist Pause bis Frühjahr 2025.
Leer más »
München: Tödlicher S-Bahn-Unfall am Rosenheimer PlatzMünchen: Tödlicher S-Bahn-Unfall am Rosenheimer Platz Ein 65-Jähriger verliert das Gleichgewicht und stürzt vor einen einfahrenden Zug. Die Ursache ist unklar.
Leer más »
Tödlicher Unfall: Mann (65) stürzt ins Gleis - und direkt vor die S-BahnFür Stunden musste in der Nacht zu Sonntag die Stammstrecke gesperrt werden. Ein Mann war ins Gleisbett gestürzt und später seinen Verletzungen erlegen.
Leer más »
Kontrolleure außer Kontrolle: Willkür in Bus und Bahn?Nach einer eskalierten Fahrscheinkontrolle muss Gastprofessor Abbéy Odunlami notoperiert werden. Rippen bohren sich in die Lunge, die Schulter zertrümmert. Diese Art von Gewalt sind kein Einzelfall, zeigt ZDFfrontal. Wer kontrolliert die Kontrolleure?
Leer más »
Debatte über Abhängigkeit von China - Tschentscher verteidigt Cosco-Beteiligung im Hamburger HafenTschentscher (SPD) verteidigt Cosco-Beteiligung an Hamburger Terminal als branchenübliches Geschäft. Die Entscheidung sei wichtig gewesen, um einen Hafen von nationaler Bedeutung im Wettbewerb mit anderen europäischen Häfen nicht abzukoppeln. annewill
Leer más »