Der Fehlbetrag der kriselnden Schweizer Bank beläuft sich auf vier Milliarden Franken. Besonders die Investmentbank meldet hohe Verluste.
weist wegen Abschreibungen im Zusammenhang mit ihrem Konzernumbau im dritten Quartal einen Milliarden-Verlust aus. Belastet auch vom Investmentbanking verbuchte die Schweizer Großbank eigenen Angaben vom Donnerstag zufolge einen Fehlbetrag von vier Milliarden Franken.
Darin enthalten sei eine Wertberichtigung wegen der Strategieüberprüfung von 3,7 Milliarden Euro. Analysten hatten einer von dem Institut selbst erhobenen Umfrage zufolge durchschnittlich mit einem Fehlbetrag von 413 Millionen Franken gerechnet. „Das dritte Quartal und der bisherige Jahresverlauf 2022 wurden durch die anhaltend schwierigen Markt- und makroökonomischen Bedingungen erheblich beeinträchtigt“, erklärte Vorstandschef Ulrich Körner. „Dies führte zu schwächeren Ergebnissen, insbesondere bei unserer Investmentbank“. Dort verbuchte die Bank einen Vorsteuerverlust von 640 Millionen Euro.ab.
Die Kernkapitalquote verschlechterte sich per Ende September auf 12,6 Prozent von 13,5 Prozent Ende Juni. Bisher hatte die Bank für die zweite Jahreshälfte einen Wert zwischen 13 und 14 Prozent und mittelfristig über 14 Prozent angepeilt.Nun plant Credit Suisse eine Kapitalerhöhung im Volumen von vier Milliarden Franken, die teils von Profi-Anlegern wie Saudi National Bank gezeichnet werden soll.
Credit Suisse verschärft die Sparbemühungen. Bis 2025 sollen die Kosten auf 14,5 Milliarden Franken gedrückt werden. Das bisherige mittelfristige Sparziel hatte sich auf 15,5 Milliarden Franken belaufen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zentralrat der Juden begrüßt Adidas-Trennung von Kanye West | W&VNach der Trennung des Sportartikelherstellers Adidas von Kanye West hat sich der Zentralrat der Juden geäußert.
Leer más »
Kevin Kühnert platzt der Kragen bei 'Lanz' – Studio-Publikum lachtDer Moderator provoziert Kevin Kühnert mehrfach in der Sendung, bis dem SPD-Generalsekretär der Kragen platzt.
Leer más »
Müller und Coman sitzen auf der Bayern-Bank, Lewandowski startet für Barca5. Spieltag in der Königsklasse! Der FC Bayern reist zum FC Barcelona und damit zu seinem abgewanderten Starstürmer Robert Lewandowski. Die Spanier müssen siegen, wollen sie noch Chancen auf das Achtelfinale haben. Die Münchner können den Gruppensieg festzurren. Das Spiel ab 21.00 Uhr im Liveticker.
Leer más »
Deutsche-Bank-Tochter: Der neue DWS-Chef und sein MitteilungsdrangMitten in einem Greenwashing-Skandal wurde Stefan Hoops an die Spitze der Deutsche-Bank-Tochter DWS befördert. Nun soll er den größten deutschen Fondsanbieter wieder glaubwürdig machen. Ist er dafür der Richtige? SZPlus
Leer más »
Wie der Klimawandel die Gesundheit der Europäer beeinträchtigtDer Klimawandel bedroht die Lebensgrundlagen der gesamten Menschheit. Zudem hat er Einfluss auf die Gesundheit der Bevölkerung, durch Hitzewellen oder Extremwetterereignisse. Wie die Situation in Europa aussieht, zeigt ein neuer Bericht.
Leer más »