Alle 89 Menschen gehen von Bord: Seenotretter 'Rise Above' darf in Italien anlegen
Alle 89 Menschen gehen von BordUnter den geretteten Flüchtlingen befanden sich auch mehrere Kleinkinder.
Das Rettungsschiff "Rise Above" der deutschen Organisation Mission Lifeline hat in einem Hafen in Italien angelegt. "Die Odyssee von inzwischen noch 89 Geretteten und neun Crewmitgliedern an Bord scheint zu Ende", erklärte die Organisation. Die italienischen Behörden hatten der "Rise Above" zuvor gestattet, in den Hafen von Reggio Calabria einzulaufen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Seenotretter: Italien lässt nur Minderjährige an LandItalien hat 144 Kindern und Kranken gestattet, das Rettungsschiff 'Humanity 1' zu verlassen. 35 Männer mussten aber an Bord bleiben.
Leer más »
Italien lässt einige Flüchtlinge von Rettungsschiffen an LandBei dem Streit um aus Seenot gerettete Flüchtlinge gibt Italien ein wenig nach: Ein Teil der Geretteten dürfen in Sizilien an Land gehen, weitere müssen jedoch an Bord von zwei Schiffen bleiben. An der Haltung Roms hagelt es Kritik von zahlreichen Seiten.
Leer más »
Flüchtlingspolitik in Italien: Worte härter als TatenItaliens neue Rechtsregierung wollte „illegale“ Flüchtlingseinreisen beenden. Jetzt ließ sie erstmals widerwillig einige Menschen an Land.
Leer más »
Bootsflüchtlinge - Hilfsorganisation SOS Humanity kündigt rechtliche Schritte gegen Italien anDie Organisation soshumanity_de hat rechtliche Schritte gegen die italienische Regierung angekündigt. Es verstoße gegen internationales Recht, dass die Behörden 35 Männern an Bord des Rettungsschiffes Humanity1 nicht gestatteten, an Land zu gehen.
Leer más »
Italien und die Seenotrettung: Der schleichende GAUItalien lässt einige aus Seenot gerettete Flüchtlinge an Land. Ist die rechte Regierung unter Meloni also doch gar nicht so schlimm? Ein Irrtum.
Leer más »