19 Verletzte bei Skandalspiel: FC Bayern äußert sich - Türkgücü-Coach Kayabunar verurteilt Vorfall
Heimstetten/München - Das Heimspiel des Regionalligisten Türkgücü München am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern II lief keine zwei Minuten, als im Stadion in Heimstetten das große Chaos ausbrach. Ein vor dem Anpfiff aufgehängtes Banner im Fanblock der Bayern mit der Aufschrift „FC Bayern Fan Club Kurdistan“ sorgte für einen Spielabbruch.
Aber wie konnte es so weit kommen? Das Plakat provozierte die Türkgücü-Offiziellen. „Irgendwann ist es zu viel. Politik gehört nicht in den Fußball“, sagte Trainer Alper Kayabunar nach dem Vorfall. Hintergrund: Für die Türkei sind Symphatiebeweise für Kurden seit jeher ein rotes Tuch.
In einer Mitteilung vom Sonntag hieß es, Türkgücü gehe davon aus, dass der Banner als Provokation gedacht war. Lautstarke Reaktionen auf der gegenüberliegenden Haupttribüne mit vielen Türkgücü-Fans folgten nach der Entrollung, Schiedsrichter Simon Schreiner unterbrach die Partie. Die vermeintlich verantwortlichen Fans wollten nicht auf Bitten des Veranstalters, von Ordnern sowie von Kapitän Timo Kern eingehen, das Plakat abzuhängen.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach Einsatz bei Türkgücü: Polizei verteidigt harten EinsatzNach Einsatz bei Türkgücü - Polizei München verteidigt harten Einsatz BILDSport
Leer más »
Polizeieinsatz in der Regionalliga: Türkgücü-Gastgeber ist enttäuschtPolizeieinsatz in der Fußball-Regionalliga: Der SV Heimstetten, in dessen Stadion es zum Polizeieinsatz gegen Bayern-Fans kam, hat erst vor zwei Wochen Türkgücü aufgenommen – aus Geldgründen. Die Eskalation am Wochenende kam unerwartet.
Leer más »
Mehrere Tote und Hunderte Verletzte bei Erdbeben in IndonesienBei einem Erdbeben in Indonesion wurden am Montag mindestens 14 Menschen getötet und Hunderte verletzt. Die Behörden warnen vor einem Nachbeben.
Leer más »
Hunderte Verletzte: Über 40 Tote bei Erdbeben in IndonesienIn der Nähe der indonesischen Hauptstadt Jakarta bebt die Erde. Es gibt Dutzende Tote, rund 300 Verletzte und zahlreiche zerstörte Häuser.
Leer más »
Indonesien: Mehr als 40 Tote und viele Verletzte bei Beben in IndonesienIn Indonesien sind bei einem Erdbeben der Stärke 5,6 Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge soll es Hunderte Verletzte geben.
Leer más »
Mindestens 56 Tote, Hunderte Verletzte: Erdbeben der Stärke 5 erschüttert Inselstaat IndonesienEin schweres Erdbeben erschütterte in der Nacht die Insel im Pazifik. Problematisch ist nun auch die Versorgung der vielen Verletzten.
Leer más »