Startnummern-Dilemma: Wie Pecco Bagnaia zur #63 kam

Colombia Noticias Noticias

Startnummern-Dilemma: Wie Pecco Bagnaia zur #63 kam
Colombia Últimas Noticias,Colombia Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

MotoGP Startnummern Dilemma: Wie Pecco Bagnaia zur 63 kam

Als Pecco Bagnaia 2019 als MotoGP-Rookie erstmals neben Jack Miller bei Pramac-Ducati in der Königsklasse mitmischte, musste im Winter davor bei der Startnummernvergabe einen neuen Vorschlag einreichen. Er entschied sich für die Nummer 63. Der Italiener war in dieser Hinsicht Kummer gewöhnt. Denn als er für das Team Sky VR46 erstmals die Moto3-WM bestritt, wählte er die Nr. 21, weil der TV-Sender Sky zum US-Konzern «21st Century Fox» gehört.

Nur für «Diggia» war der Aufstieg mit einer neuen Startnummer verbunden: Der 23-jährige Römer war als glühender Fan des dreifachen Superbike-Weltmeisters Troy Bayliss in den kleinen Klassen mit der Nr. 21 unterwegs, die in der MotoGP allerdings schon von Franco Morbidelli besetzt wird. Daher musste sich der Gresini-Ducati-Pilot nach einer Alternative umschauen und entschied sich schließlich für die Nummer 49.

Viele andere Rookies hatten in der Hinsicht weniger Glück: Als das Moto2-Trio Miguel Oliveira, Pecco Bagnaia und Joan Mir 2019 in die MotoGP-WM aufstieg, waren ihre angestammten Startnummern 44, 42 und 36 in der «premier class» schon besetzt. Deshalb mussten damals einige prominente GP-Piloten ihre Startnummern wechseln.

Mika Kallio stellte tatsächlich auf seiner Verkleidung jahrelang ein «-36°» zur Schau. Mit diesem Minuszeichen wies er vor einigen Jahren auf den Temperaturunterschied zwischen seiner finnischen Heimat und der Hitze beim ersten Sepang-Test im Februar hin, der ihm arg zu schaffen machte. 2020 kreuzten wieder drei Rookies in der MotoGP-WM auf: Brad Binder, Alex Márquez und Iker Lecuona. Nur Brad Binder musste sich eine neue Startnummer aussuchen, weil die 41 traditionell von Aleix Espargaró beschlagnahmt wird. «Ich habe mich für die 33 entschieden, weil ich damit ein Design wählen konnte, das an meine Initialen BB erinnert», sagte der Red Bull-KTM-Werksfahrer, der gleich sein drittes MotoGP-Rennen gewann.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wie Instagram die Proteste in Iran anfachen konnteWie Instagram die Proteste in Iran anfachen konnteWie Instagram zur wichtigsten Plattform der Protesten in Iran wurde - und sich Iranerinnen und Iraner dort bis heute organisieren.
Leer más »

Brücke zur Bad Abbacher Freizeitinsel ist sanierungsbedürftigBrücke zur Bad Abbacher Freizeitinsel ist sanierungsbedürftigFür die Charbonnières-les-Bains-Brücke zur Freizeitinsel stehen umfangreiche Sanierungen an. (M-Plus)
Leer más »

Menschenrechte - Demos in mehreren deutschen Städten zur Unterstützung der Proteste im IranMenschenrechte - Demos in mehreren deutschen Städten zur Unterstützung der Proteste im IranIn mehreren deutschen Städten haben erneut Demonstrationen zur Unterstützung der regimekritischen Proteste im Iran stattgefunden.
Leer más »

Formel 1: Red-Bull-Boss Christian Horner ätzt nach Strafe gegen KonkurrenzFormel 1: Red-Bull-Boss Christian Horner ätzt nach Strafe gegen KonkurrenzRed-Bull-Boss Horner über Strafe - „Verlieren bis zu eine halbe Sekunde pro Runde“ BILDSport
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 07:28:32