Die schwedische Regierung hat angekündigt, sich von kurdischen Gruppierungen in Syrien zu distanzieren.
Außenminister Billström sagte im schwedischen Rundfunk, Stockholm werde die Kurdenmiliz YPG und deren politischen Arm PYD nicht weiter unterstützen. Beide seien zu eng mit der kurdischen Arbeiterpartei PKK verbunden, die in der Türkei und in der EU als Terrororganisation eingestuft ist.
Billström reagiert damit auf Äußerungen des türkischen Präsidenten Erdogan. Dieser hatte gestern erklärt, er sehe seine Bedingungen für einen Beitritt Schwedens und Finnlands zur NATO weiterhin nicht erfüllt. Die Türkei blockiert die Aufnahme der beiden Länder bislang mit der Begründung, sie unterstützten Terrororganisationen. Ein Beitritt zur NATO ist nur mit der Zustimmung aller Mitgliedsstaaten möglich.
Colombia Últimas Noticias, Colombia Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Was die Midterms für die Waffenlieferungen an die Ukraine bedeutenEin Teil der Republikaner ist gegen, ein anderer Teil für Waffenlieferungen an die Ukraine. Was bedeutet das für die Zeit nach den Midterms?
Leer más »
die frau, die die grün-gold-formation einkleidetOlga Vasilkova stammt aus einer Künstlerfamilie und hat jahrelang selbst getanzt. Heute entwickelt die Designerin die Outfits für Tanzsportler. Dazu gehört auch die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen.
Leer más »
Milliardenpoker: Bundesregierung will Leistungen an die Kirche beendenDie Regierung will die Staatsleistungen, die als Folge der Säkularisation an die Kirche gezahlt werden, ablösen. Doch die Verhandlungen sind zäh.
Leer más »
Humanitäre Hilfsgelder in Syrien: Assad zwackt sich die Hälfte abViele Menschen in Syrien brauchen humanitäre Hilfe. Aber nicht alles kommt da an, wo es soll. Millionenbeträge landen so bei sanktionierten Personen.
Leer más »
Italien lässt NGO-Schiffe mit fast 1000 Menschen an Bord nicht landenItaliens neue Regierung kehrt zurück zur früheren Praxis, NGO-Schiffen die Landung zu verweigern. Die Außenpolitik zwischen Rom und Berlin ist bereits involviert. Fast 1000 Menschen warten derweil auf Booten vor Italiens Küste.
Leer más »